Dienstag, 17. Mai 2005

Techtalk, Mixing und Instrumentenbau

DOSENSPENDE!!!

So, da mein Magen und meine Geschmacksnerven nicht unbedingt mit Konservennahrung sympathisieren, hab ich hier eine Bitte an die Dosenfetischisten. BITTE NICH WEGSCHMEIßEN!!! Einmal benötige ich Büchsen verschiedener Größe für mein Dosophon, also von gaannnzz klein bis riesig groß. Denn will ich einen Dosenregenmacher bauen. Hierfür bräuchte ich Dosen in der Größe mittel. Es gibt ja die normalen, ich sach mal Raviolibüchsen und denn die eine Nummer schmaler, also genauso hoch aber eben dünner – auch so Würschtchenbüchsen zum Beispiel. Wäre fein, wenner die ma kurz durchs alte Spülwasser zieht, damit die kulinarischen Speisereste sich nicht zu sehr mitter Materie verbinden und ganz geil, wenner beim aufmachen ein bissi vorsichtich seit und den Deckel ganz aböffnet. Schonmal vorab vielen Dank, Spendenquittungen werden natürlich großzügig ausgestellt.

<EDIT by Wound: Ich hab diesen Beitrag mal unter das neue Oberthema "Techtalk, Mixing & Instrumentenbau" gesetzt>
PaNik - 17. Mai, 16:36

Anekdote

Das erinnert mich an die Projektwoche eines Bekannten von mir. Das Thema der Woche war Afrika! Und er hatte sich für den musikalischen Bereich entschieden und wollte da etwas machen. Und was macht man als Projekt, wenn man Afrika und Musik verbindet? Trommeln bauen, große und kleine? Ein Stück afrikanischer Musik einstudieren und das vorstellen? Eine akustische Reise durch die verschiedenen Epochen und Stile der Musik vorbereiten?
NEIN! FALSCH!
Aufgabe war, aus MÜLL Musikinstrumente zu bauen!
Ich werd´s bis heute nicht verstehen.

This reminds me of the project-week of a friend of mine. The subject of the week was Africa! And he had decided on the musical area and wanted to do there something. And what does one do as a project if one connects Africa and music? Build Drums , big and small? Rehearse a piece of African music and introduce this? Prepare an acoustic trip through the different epochs and styles of the music?

NO! WRONG! Task was to build music instruments from GARBAGE!

I´ll never understand it.....
kl4ng - 17. Mai, 20:25

okai

ich mampf dosenfraß eigentlich nur auf festivals, aber werde aufjedenfall an Dich denken wenn ich das nächste mal Bockwürstchen kaufe. Kann ja auch mal ne Dose sein. Das mache ich aber auch nur weil es mich derbe interessiert wie sich ein Metallregenmacher aus wohlgemerkt Dosen macht. Willst du da Schrauben reinfüllen? oder Unterlegscheibchen? Kiesel? Will ihn auf jeden Fall mal höhren!

Im übrigen Du fährst aufs Audiotrauma? Zelten? Wollen wir zusammenfahren?

LG
kl4ng
Lärmbüchse - 18. Mai, 14:12

Audiotrauma!

Ja, also wenn das das in Baguetteland is, dann auf jeden Fall. Hab gestern noch mit wem geschwätzt und bin eh der Meinung, dass wir uns da zusammentun sollten. Ich werd mir denn mindestens mal den Freitach vorher freinehmen. Und eh, wie siehts denn so aus beim arbeitenden Volk? Ich hab noch so fast 5 Wochen Urlaub im Sommer zur Verfügung. Wärs nich da ne Idee, mit denen die Bock haben dies ein wenig zu koordinieren, um auch zum Beispiel mal ganz entspannt ohne zuviel Zeitdruck ein Paar Tage musikalisch oder sonst wie auch immer kreativ lustich zu experimentieren?
kl4ng - 18. Mai, 16:28

Jucheh

das wird sauber organisiert hier. Schwer begeistert von dem Wissen mit Dir und Co. zum Audiotrauma zu fahren. Endlisch normale Leute.
Vorab sind Karten schon im Besitz? Oder wollen wir zusammenbestellen, maybe sogar Abendkasse (mein Vorschlag!), wer will noch mit?
Ich freue mich!

schreib mir doch mal per PM. kl4ngstabil@arcor.de
dyango - 17. Mai, 22:28

großes Tennis

Dosenregenmacher...das lass ich mir erstma auf dem Gaumen der Imagination zergehen...Spontan seh ich was mit orgelpfeiffig angebrachten Metallrundlingen in wüster Verschraubung-und der wenn der Wind drüber weht, dann gibt es nen Geräusch zwischen Pfeifen und Dröhnen aus vielerlerlei Blechhälsen. kLINGT NACH NEM DELIZIÖSEN PLAN. Verzeihe mein Unwissen: Haut man dann mehr drauf rum, oder läßt man ein Lüftchen darüber pfeifen, auf dass dann bald eine Wolke ihr lebensspendendes Nass über die Wüste verteilt ? Bin gespannt und werde meinen Einkauf ab heute mit neuen Augen sehen.
Ceterum Censeo: Wo ich mir grad diese Metallverschraubung vorstelle fällt mir ein: Wir brauchen mehr Tonabnehmer !!!
Wound - 18. Mai, 09:10

Argl! Tonabnehmer!

Kritik zur Kenntnis genommen. MEHR TONABNEHMER! Ein einziger und ein rauschfreier Vorverstärker wären schon mal eine Innovation im Equipment.
Zur Klärung für alle: DyanGo und ich REDEN schon seit Jahren über die Anschaffung eines solchen.
Das einzige, was ich bisher über die Dinger weiß, ist, daß es für unterschiedliche Zwecke andere Tonabnehmer gibt. Da gibt es ein und zweikanalige, magnetische, Piezos, Mini-Mikros... Kosten alle unterschiedlich viel, sind aber meist für ein zielloses Experiment zu teuer. Hat da wer Erfahrung mit, welche Sorte man am besten für welchen Zweck (Trommeln, Blech, sonstige Gegegenstände...) benutzt und ob man unterschiedliche Vorverstärker benötigt?
PaNik - 18. Mai, 12:25

Dä Inschenör sacht ...

Metall für zum feste Druffkloppen -> ich würd piezo probieren. Am besten zum Ankleben oder so.
Metallbüchsenschlagzeug für zum nich so feste Druffkloppen -> Stereo-Kondensatormic ...?
Dosenregenmacher -> dynamisches empfehl

Meine Güte DAS ist es ... ich sollte mal probieren, was man für Klänge aus ner Metallstange bekommt, wenn man 4 DMS in Brückenschaltung als "Mic" nimmt.
mit der kleinen, sprechenden Glühlampe auf der Schulter in irgendeiner Schublade verschwind
Wound - 18. Mai, 12:46

Dehnungsmeßstreifen

Herr Düsen(PaNik)trieb, sind die Dinger denn empfindlich genug? Lötest Du Dir dann noch`n Verstärker zusammen? Kannst Du sowas in Serie für unsere diversen Projekte herstellen? Oder, um fair zu bleiben, testen und Bauplan veröffentlichen?
Quasi: Blech-zu-Klinke-Adapter?

Das hätte auf jeden Fall den SMO-Stern Erster Klasse für exorbitante Allgemeinwohlleistungen an der Klangfront verdient, oder was meint Ihr, Leute?

Wound (Ruderer erster Klasse, live von der Galeere)

P.S.: Es lebe das Helferlein!
PaNik - 18. Mai, 13:22

DüsenMessStreifen

man hört aus den tiefen der Schublade leise Schritte hallen, die langsam näher kommen
Naja, ich hoffe doch, dass die empfindlich genug sind. Hab mal in ner Firma gearbeitet, wo Messverstärker dafür gebaut wurden. Da war alles > 1 Hz BÖSE, BÖSE, BÖSE. Da würd ich den Spiess doch mal glatt umdrehen wollen und alles bis 20kHz gnadenlos verstärken.

Nen Prototypen für einen Mic-Vorverstärker mit eingebautem Kompressor und Symetrierverstärker hab ich hier noch irgendwo aufm Tisch rumfliegen. man sieht Blätter umherfliegen Den find ich noch. Müsste man nur auf Brückenschaltung ummodeln.

Blech-auf-XLR das wär´s doch.... und direkt mit futuristischer LED-Beleuchtung ....

Schritte werden wieder leiser
Lärmbüchse - 18. Mai, 13:31

Wie das funktioniert!!

Ja, was machemer denn damit so alles? Ein Regenmacher is an sich nix neues und ein Dosenexemplar habe ich bisher auch noch nich gebaut, schaun und hörn mer mal, kommt wohl auf die Füllung , Durchmesser und Länge an. Je nachdem wie viel Material so zusammenkommt, kann man ja verschiedene Formate erstellen. Und dann einfach ausprobieren, was da für Töne zu finden sind. Ebenso beim Dosophon. Erst mal abwarten welche Größen vorhanden sind, wie ich das am geschicktesten installiere und welche diversen Klöppel dazukonstruiert werden. Aber die Idee mittem Wind is ja auch ne ganz feine, wollte ich eh mal ein wenig mit rumexperimentieren. Die Frage is nur, was nimmt man als Windmaschine, ein Kompressor oder ähnliches is bisher leider nicht in meinem Besitz, nur mein alter Vorwerk und der is schon selber so immens schräg laut, dasser zwar mal eigenständig zum Einsatz kommt, aber die Büchsenlaute gingen wohl gnadenlos unter. Weiterhin bin ich für jeden Tipp und Einfall diesbezüglich sehr dankbar, denn dann wirds noch besser. Also schön weiterspinnen....
dyango - 18. Mai, 13:40

Dem Inschenjör iss nix zu schwör

Jawoll zwei, drei !!! Das geht mir hier in die entschieden richtige Richtung. Da werden Pläne gefasst und an Fassungen geschraubt, dass ich fast die Fassung verliere.
Blech auf XLR klingr für mich nach der Geburtsstunde einer neuen Euro-Norm. Ich erinnere an das letzte Neubi-Konzert: Ich technischer Ignorant sah da eine (oder zwei?) Klemmen vom lieben Unruh an nen Einkaufswagen klemmen...Und dann...Ab die Luzi ! Was war das wohl ? Falls sich sowas realisieren läßt, dann klau ich noch heute Nacht nen Einkaufswagen.
@Lärmbüchse:
was ist ist, was nicht ist ist möglich. Scheinbar sehr viel bei Deinem Plane. Helfen auch ehemalige Farbendosen ? Soll ich zerbrochene Degenklingen für Dich sammeln ?

@ all: Synergie, Dein Name rauscht mir wohlig warm im Ohr ;-)
Lärmbüchse - 18. Mai, 13:51

Kübel, Eimer, Ohrnverschleimer!

Sicher sicher werter Herr dyango, her mit den Farbbehausungen, Eimern, Fässchen und was sonst noch so in zylindrischer oder sonstiger Form aus Metall existiert. Und ein Einkaufswagen is eh Pflicht, brauch ma ja nicht mal zu klauen, gibts ja ganz legal zu kaufen fürn Euro! passt bloß nich so recht in mein schickes Auto...
PaNik - 18. Mai, 14:34

Windmaschinenfest

@Büchse: Wie wärs denn mit nem modifizierten Fön? Einer der Kaltluft machen kann, wo man vorne die Düse n bissl verkleinert. So auf Gardena-Gartenschlauchmaß etwa. Fertich is der Eigenbaukompressor. Oder selbes Prinzip mit nem ollen PC-Lüfter. Ist leiser, aber nicht so kraftvoll. Wobei man die Lüfter wiederum fest an die Dosenorgel anmontieren könnte ...

@Einkaufswagen: da weiss ich auch schon was. Wir nehmen die vier Räder ab und fahren den Sound in quadrophon
irres Lachen HAHA

@Büchse-auf-XLR: Unsere Firma ist im DKE (Deutsche Kommission Elektrotechnik) vertreten. Wer mal sehen, was ich tun kann bezüglich DIN usw...
kl4ng - 19. Mai, 12:28

zum Dosenklang

Ich habe mal einen sehr feinen Regenmacher gesehen, der aus Australien kam, der war aus Metall und Holz in Symbiose. Ich habe den Verkäufer dann mal gefragt wie der gebaut wurde, da er sich extrem anders anhörte als alles anderen jemals gehörten Regenmacher. Er sagte mit das hunderte kleine Nägel in die Wände getrieben wurden und das die Füllung aus Metallkügelchen bestehen würde. Ist natürlich extrem teuer so. Aber Nägel als Resonanzförderung im Metall gehege einer Dosensäule stelle ich mir spannend vor. Zumal man auch garantiert klanglich mit verschiedenen Nägelsorten arbeiten könnte. Und als Futter vielleicht ganz feinen Kies mit groben Sand mischen?. Dann hat er auch das richtige Einsatz Gewicht.

Metalmobilee wäre sicherlich auch ne interesannte Geschichte.
Ein Percussionaufbau, voller verschiedener Metallschrottreste. Mit Edelstahlplatten und duenem Blech in Schwingung gebracht durch einen Geigenbogen! Bestimmt sehr wehklagend.
Metalschlagwerk. ach wie Zucker.

lg kl4ng
Lärmbüchse - 19. Mai, 14:06

Büchsbrainsammlung

Ei ei, wie fein hier die Ideen fluppen! Also Fön is ja schonma ganz schön, aber wie laut is denn ein modernes Exemplar? Ich laß nämlich nur Matsche, Wasser und Luft an mein heiliges Haupt. Aber allein von der Optik, stell ich mir dies beschriebene Windkonstrukt, schon äußerst spannend vor und mit den PC-Lüftern is ja eh ne gute Idee, wenn man davon ausgesonderte Exemplare bekommen kann (ich frag auch mal hier an meiner Schaffe), passen die sehr gut direkt in und an alles mögliche. Da muß man glaube ich wirklich mal alles ausprobieren, nur über Theorie is das zu anstrengend – obwohl, he, he! da kommt mir ein ganz schräger und höchst theoretischer Einfall: Mein Papa kann mir bestimmt erklären, wie ich schnell ma so ne Dampfmaschine baue, vielleicht hatter ja noch irgendwo einen Ersatzkessel rumliegen, oder wir nehmen alles mit zu unserer Bimmel, die hat so viel Dampfdruck aus verschieden Öffnungen mit diverser Intensität, dass bläst alles durch und erzeugt übrigens den geilsten spürbarsten mechanikerzeugten Bass, den ich jemals erlebt habe – ach nu wirds zu schlimm, ich brauch meine Medikamente ich stell ma schnell Dickebackenmusi im Radio ein, dann komm ich wieder runter…Nun zurück zum Umsetzbaren: Das mitten vielen Schräubchen verschiedener Größe im Regenmacher (anstatt der Nägel, die fallen als wieder raus, wenn ich nicht jedes einzelne mitter Dosenhülle verklebe) war auch schon so meine Idee, denn eben Metallkügelchen oder Glassplitter, Splitt, getrocknete Hülsenfrüchte usw.- vielleicht auch eben gemischt rein und umdrehen. Nicht ganz unschlau wäre ja auch, das ganze so zu bauen, daßma die Füllung beliebig austauschen kann, so aller: nach der Symphonie in Linsen folgt die Arie des Rollsplitts in Kombination mit Glasbruch…(ich liebe die großkotzigen Schwallmöglichkeiten unserer Sprache…). Ach ja und die lieben Mobiles! Ich baue öfters welche, so zum Verschenken mit Knochen, Feldern und auch mal ein bissi Metall. Für eins zum rumklimpern bin ich schon seit Jahren immer am Augenaufhalten und sammeln nach zukünftigen Bestandteilen und hier in meiner Wohngegend wird sich da noch einiges weitere finden. Is ja vor allem so fein, weil es ständig weiter wachsen kann…
kl4ng - 19. Mai, 15:16

dampfbetrieben.

das mal ne saugeile vorstellung. auf nem kessel in dem dampfdruck aufgebaut ist stecken wir kleine orgelpfeifen. ein dampfharmonium.
der dampfentweicht und bringt die schwingungsplatten ans vibrieren. dann pfeift et nicht so derbe wie nen wasserkocher stattdessen ein smoothes dampfhorn.
so gefällt mir kreative arbeit.

kl4ng
no.no.com - 19. Mai, 19:40

na, a, a, a

Also Ihr bastelt euch hier ja was zurecht, während ich Tag für Tag meine Freude über Arcor / bzw Internet allgemein immer mehr in ihre Schranken Weise (@PaNik)...Naja wie dem auch sei.
bzgl. Audiotrauma: Hab meinen Urlaub Freitag vorher und Montag nachher schon eingereicht... muß nur noch genehmigt werden. Das ist halt auch immer so ne Sache bei uns. Aber ich werd drum fighten...
Würde mich sehr freuen mglt viele von euch da wieder mit am Start zu haben...
@PaNik: Dein Guitar Effect Processor und ich haben SEX miteinander...(multiple Ohrgasmen und so)
@Sommerurlaub...
zu gerne würde ich das irgendwie einrichten, aber wir haben in der Saison (Mai bis September) Urlaubssperre Könnte maximal ne Woche oder ein verlängertes WE rausholen...
bis wann müsstest Du Deinen Urlaub denn abbauen, da ich erst im Oktober wieder länger Urlaub nehmen könnte...
@Blech und Schrott: Sollen wir nicht mal nen Schrottplatz aufsuchen? Wollte ich schon immer mal machen. Da findet man doch bestimmt die herlichsten Gegenstände die man zur abstrackten Klangerzeugung einsetzen kann...

Ach so @ PaNik: Wie ich von Luna hörte ist noisfloor reanimiert...
Werd mich da gleich mal von überzeugen ... und mich mal einloggen, sofern mein Passwort noch das gleiche ist (beschämt mit der Fußspitze auf dem Boden kreis und mit schrägen Kopfes flötend in die Luft schau)

So dann mal einen netten Abend noch...
Bis bald

no.no

Thus you cook up here what rightly, while I day by day my joy at Arcor / or Internet in general more and more in her barriers way (@PaNik)... Well, in any case. bzgl. Audiotrauma: Has already submitted my vacation Friday before and Monday after ... must be only approved. This is just also always a so ne thing with us. But I become around fighten... Dignity me very much please mglt many of you there again with in the start to have ... @PaNik: Your Guitar Effect Processor and I have SEX with each other ... too with pleasure I would furnish (multiple Ohrgasmen and thus) @Sommerurlaub ... this anyhow, but we have in the season (from May to September) holiday barrier skill at most ne week or an extended WE rausholen ... till when you would have to diminish your vacation then, because I could take longer vacation ... @Blech and scrap metal only in October again: Should we not even visit nen scrap yard? If I always wanted to do sometimes. Nevertheless, there one finds certainly the herlichsten objects one to the abstrackten sound production can start... Oh, I see panic: Like I of Luna heard is reanimated noisfloor... Will convince myself there immediately sometimes from ... and me log in sometimes, provided that my password still the same one is shamed (with the Fußspitze on the ground still circle and with sloping head playing on the flute in the air look) so then sometimes a nice evening... See you soon no.no


Very wittily if one leaves the translation as se to one is spitted out I find ha-ha ... especially the German contact / Strassenkindersprache...
Wound - 20. Mai, 00:22

Muaaha har har!

Ganz großes Kino, diese Sprache! Die Übersetzungsmaschine hat sogar einen Poesiegenrator eingebaut. Die ersten zwei Zeilen klingen schwer nach meinem heißgeliebten E.A.Poe!

Aber den werd' ich mir merken: "This is just always so ne thing with us!"

"Should we not even visit nen scap yard?" Aber sure, say ich!

Eins ist mal sicher, "some of the herlichsten objects" die dieses Universum je hervorgebracht hat, produzieren hier großartige Spinnereien. Ich weiß nicht, wie ich so lange ohne Euch leben konnte. <schnüff> Alles ist auf einmal so
...echt...
Dampfmaschinenherzen schlagen heiß!
Lärmbüchse - 20. Mai, 12:24

Re. na, a, a, a

Also, wegen Urlaub: Ich hab hier meine Stelle erstma bis 30.Sept., d.h. meinen Urlaub muß ich eben bis dahin nehmen, wenn ich dann weiter hier arbeiten kann, was ganz gut aussieht, bekomm ich ja wieder neuen Urlaub und hab dann wieder Möglichkeiten für die Regenkaltzeit.
Wegen Schrottplatz: Da will ich diesen Sommer eh mal hin. Einmal um Dinge zu finden und wenn sich ein lustiger Schrottplatzwart findet, dort vor Ort direkt mal ein bissi rumlärmen. Videokammera mitgenommen und los geht der Spaß.
Lärmbüchse - 20. Mai, 12:47

Zu Dampfbetrieben

He, he...als ich die letzten vielen Jahre Sonntags mit unserer Bimmel rumtuckerte, kam mir draußen auf der Wagonplattform, als Ablenkungsmanöver von den oft unerträglichen Dampflokfetischisten, die sich dort nunmal bevorzugt einfinden, öfter die Idee, daß man diese Soundkonstellationen mal aufnehmen müsste. Wenn der Zug da so vor sich hin zuckelt, ergibt das manchmal schon einen eigenständigen Track mit tiefem druchgehenden Bass (geht nur wenn ma beim fahrn was falsch macht, mitter Belüftung), der das Zwerchfell zum vibrieren bringt, der Dampfrhythmus von Antriebsgestänge und Wasserpumpe, das Klappern der Wagonkupplungen..herrlich. Un in der Mittachspause und am Feierabend kam dann immer der Fabio an, der war da so 8 oder 9 und fragte mich, obma wieder "schöne Töne" machen wollen, mit den genialen Schraubendingen in Papas unerschöpflicher Schatzkiste...auch wenn ich meine jetzt freien Wochenenden absolut genießend zu schätzen weiß, ich glaub ich muß da mal wieder hin, ein wenig Rußluft schnuppern...
Nada - 20. Mai, 15:36

Forget the translation

It is nuts! I am becoming nuts, too!! It is better that I learn German in my own rhythm. The "slang", the shortened words, the invented words, and the literal translation of the words that are placed in the less imaginable ways, are a labyrinth where I am entangled to decipher over and over ... and over, to sit on the triumphal podium, if that is the case.. Like my daughter says ".. in real life.."
So, not to worry.. I will splash you with my freshly washed English from time to time.. Ain't easy to get rid of me.Like the fly that is always bumping itself against the window.. tzez-tzezz -"bonk"-t..ze..t …, as soon as you vanish one by the magic of any artefact, another will come in its place.. (I normally let them go opening the window, but I do imagine, as their stubborn masochistic acts, for them it is a bit difficult.. Which window!!) Anyway.. I subtract my thoughts in other thoughts very easily..
LEAVE THE TRANSLATOR ALONE!!.. thanks..
This isn't an S.O.S call.. My interpretation of SMO is expression in pure freedom form, wove in sound waves as materialization of music creation. Idealialistic, if the concept is taken to another shareable room where our fingers "ticky ti clac" the words in these grey sheets, I expect the same..

With a mischievous pirouette and a graceful bow, I send to you, huge amounts of love, muchisimo amor,xx

Nada

Es ist Muttern! Ich werde Muttern, auch! Es ist besser, dass ich Deutsch in meinem eigenen Rhythmus lerne. Der "Slang", die verkürzten Wörter, die erfundenen Wörter, und die wörtliche Übersetzung von den Wörtern, die in die weniger vorstellbaren Wege gestellt sind, sind ein Labyrinth, wo ich mich geverwickeln sich werde, immer wieder... und über zu entschlüsseln, auf dem Triumphpodium zu sitzen, wenn dass der Fall ist. Wie meine Tochter "sagt.. in wirklichem Leben.." Deshalb zu nicht sich sorgen. Ich werde Sie mit meinem frisch gewaschenen Englisch von Zeit messen Zeit planschen. Ain' leicht t, von mir befreit zu werden, wie die Fliege, die immer sich gegen das Fenster anstößt.. tzez tzezz -"bonk"-t..ze..t …, sobald Sie Ein durch die Zauberei von irgendeinem Artefakt verschwinden, wird ein anderer sein Ort hereinkommen. (Ich lasse normalerweise sie gehen Öffnung das Fenster, aber ich stelle mir, als ihre hartnäckigen masochistischen Taten vor, ist das für sie es ein bisschen schwierig. Welches Fenster!!) Sowieso. Ich subtrahiere meine Gedanken in anderen Gedanken sehr leicht. VERLASSEN Sie DEN ÜBERSETZER ALLEIN! !.. Dank. Dies ist kein S. O. S Ruf. Meine Interpretation von SMO ist Ausdruck in reiner Freiheitform, hat in gesunden Wellen als materialization von Musikschöpfung gewebt. Idealialistic, wenn der Begriff zu einem anderen gemeinsam benutzbaren Zimmer genommen ist, wo unsere Finger "ticky Te clac" die Wörter in diesen grauen Blättern, erwarte ich das gleiche.

Mit einer schädlichen Pirouette und einer anmutigen Verbeugung schicke ich zu Ihnen, riesige Beträge der Liebe, muchisimo amor,xx

Nada

P.S: Verrückt, nicht wahr?
Stringking - 21. Mai, 09:48

Seitenaufbau

Hi Volx,
irgendwie ist das Linkangebot für mich nicht durchschaubar.
Guckt doch mal, ob ihr das nicht besser hinkriegt.
P.S. Gibt es neue Bilder von der letzten Session?
Gruß aus DO, der Dirch
Wound - 21. Mai, 20:43

Linkangebot?

Ähm, was meinst Du genau? Die Links in der kleinen Liste links unten kann jeder Contributor ergänzen, der eine wirklich interessante andere Internetseite auf Dauer zur Verfügung stellen möchte. Ich schreib jetzt mal was zum Webloggen und werfe damit mal das Thema Forum vs. Weblog auf den Plan.


Ach ja und Noch mehr Fotos habe ich noch nicht. Aber debout hat schon zugesagt, mir welche zuzuschicken und player b hat einen riesen Sack voll Bildmaterial, den er aufgrund von studientypischem Arbeitsalarm an allen Fronten zur Zeit noch nicht auswerten konnte. Ich weiß aber, daß er selbst sehr heiß drauf ist und bestimmt, sobald er Zeit zum Atmen hat, was präsentieren wird.

smoklang.de

Geräusche, Experimente, Industrial

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

DANKE EUCH ALLEN
So, das war's, es ist getan! Der rote Knopf ist gedrueckt! SMOKlang...
Wound - 30. Jan, 00:02
Erkenntniss
In einem anderen Moment lag ich so auf meinem Lager...
kl4ng - 29. Jan, 19:04
noch ein kleiner Nachtrag
Ich meine mich, Du meinst Dich, Wir meinen uns, Er...
kl4ng - 27. Jan, 00:26
Prächtig das...
...immer her mit den SoundInDenKopfSchiebDatent rägern......
dyango - 23. Jan, 15:46
fertich...
geschnibbelt. Fehlende Tonträger werden morgen versendet...
Lärmbüchse - 22. Jan, 19:10
Zukunft der Coppermine...
Da ich sowieso andenke, die Coppermine-Gallerie über...
Wound - 20. Jan, 16:54
Erst mal zu
die Tür. Gut so! Denn schmutzfingrige Roboter vom Typ...
dyango - 20. Jan, 16:28
Gallery Schmutzbot Teil...
Es ist mal wieder so weit. Wiedereinmal hat ein Spam-Bot...
Wound - 20. Jan, 14:47
Jetzt
Wahrhaft Existieren tut nur der gegenwärtige Moment...
kl4ng - 20. Jan, 14:10
Richtige Richtung
Ungefähr so habe ich mir die Struktur und die Begriffe...
Wound - 19. Jan, 17:31

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
15
16
19
25
26
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Links

Hinweis:
Aufgrund technischer Einschränkungen werden diese externen Links nicht automatisch in einem neuen Fenster geöffnet. smoklang.de hat keinen Einfluß auf die Inhalte dieser Seiten.

Kontakt!

SMO Kontakt

Status

Online seit 7177 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 00:02

Musikliste