Donnerstag, 27. April 2006

Motivation

Luxusgrillen

Damit niemand sagen kann er weiß nix:


Tach, der Trennschleifer hat was zu verkünden:


Ich habe Bock zu grillen, Feuer machen, draußen rumhängen.

Da ich gerade, d.h. noch bis ende Juni bei den Maiers arbeite, kann ich sehr gut planen was bei mir arbeitsmäßig geht, und auch an Luxusgrillutensilien, sprich Zelte (3x3m), einen fähigem Grill 60cm durchmesser, Stühle, Bierbänke, Aggregat 3/5 Kw für evtle musikalische Unterhaltung/ Filmchen sehen/ Licht... rankommen.

Da alles transportiert werden muß, brauch "man" ein Auto. Da das mit z.B. Connis/ Bens Auto nicht zu stemmen ist, deren Aussage ich mir auch deshalb auch nicht geholt habe....Könnte ich mir ein Auto von den Maiers leihen. Dieses Auto kostet mich, uns in diesem Falle, 25 Cent den km. Wäre also schon schick das im Kölner Raum zu halten, bzw ich hab da so`n Backersee im Auge... Rheinufer ist auch ne Option die echt schön sein kann... Da gibt es Bäume um z.b. Planen zu spannen. Wer da drin allerdings angetrunken oder nachts schwimmen geht, wird von mir persönlich aus dem Rhein geprügelt. Diese Fälle les ich 2-3 x im Jahr in der Zeitung, allerdings 3 Wochen nach dem "Unfall". Gefunden in der Nordsee... Kein Witz. Die Zustände der Person muß ich denk ich nicht beschreiben.Anschauunsmaterial div Leichen sind in Bens Videothek.

Damit sich der ganze Aufwand lohnt: ab 5 Mann aufwärts mach ich die Aktion, und 2 Tage wären auch top. Mit Schwimmen für die die in den Garten wollen, denn das sind die Harten. Gemerkt? Alter Spruch, nur umgedreht. Richtig clever, Was?

Mein Zimmer könnte man als Base nutzen. Duschen etc. Fakt ist: Ich will da nicht mit Equipment im Wert von weiß ich nicht wieviel allein am Baggersee hängen, und drauf aufpassen, und alle liegen bei mir im warmen Kuschelbett weil die Penntüte vergessen wurde. Läuft nicht. Alle oder keiner. Habe kein Bock 16 jährigen angetrunkenen Hip Hop ich bin stark kids allein gegenüber zu stehen.Ich denke ihr wißt was ich meine. Das ist na klar der worst case, wird nicht passieren, aber die Verantwortung für das Material kann und will ich Freitag, Samstag abend nicht allein übernehmen.

Wäre schön, wenn wenn ich noch mind 2Hände habe die mit schleppen, aufbauen etc. Allein ist das nicht zu stemmen.

Terminvorschläge meinerseits: 2.+3.6. oder 9.+10.6. oder:16.+17.6.

Da ja eh durch div. Gründe nie alle daran teilhaben können: ICh will keinen ausbooten, muß aber irgendwann Entscheidungen treffen, sonst wird das nix Deshalb:

Es wird einen konsequenten Zeitplan geben den ich jetzt erstelle und diktatorisch durchsetze. :-) Wollt immer shon mal der Bestimmer sein.
Dazu wird es auch Spielregeln geben, die es zu beachten gilt. Bitte durchlesen, und verstehen.Schafft jeder. Ich will nur nicht jedem hinterherrennen.... Hoffe das versteht jeder.Ich habe in Vergangenheit unheimlich viel Energie und Zeit in Hinterhertelefoniererei für z.B. Konzi Karten kaufen/ nicht kaufen gesteckt. Das werde ich nicht mehr tun. Ich informiere die Leute, da ist ein Konzi sagt mir Bescheid ob ich mitbringen soll, oder nicht. Mir ist es egal ob ich 2 oder 15 Karten kaufe. Der Zeitaufwand ist der Gleiche für mich.
Genauso möchte ich es hier halten. Ich sage Bescheid, bekomme bis zum Termin x eine Antwort oder nicht. Wenn nicht telefoniere ich den einzelnen nicht an! Das heißt ich nehme die Daten der Leute die mir gesagt haben der Termin xy passt, der Termin xc nicht.... und hier am Termin xc können die meisten, dann wird der Termin genommen. Wenn dann Person Bla mir aber nach Termin x (Abstimmungstermin) sagt: ja schade, da bin ich ja gar nicht berücksichtigt, und ich kann ja gar nicht, dann tuts mir leid. Ich werd nicht durch die Welt telefonieren und dann versuchen Gott und die Welt auf dieses oder jenes umzustimmen. Ich habe aus der Sylvestraktion gelernt!!

Also: Termine im Schirm haben, ist das eine. Termine kann man nicht im Schirm haben, wenn man sie nicht weiß. Deshalb: Ich schicke die Termine raus, und möcht sie bestätigt haben, indem ich eine Rückmail bekomme. Da muß ja kein Roman drinstehen, wie ich ihn gerade schreibe, den gleichen Text als Antwort zurück. reicht!!! Und: Versteht jeder, kann jeder. Wenn das nicht passiert ruf ich an. Hallo hast du die Mail bekommen? Wenn bekommen, aber nicht geantwortet= Minuspunkt!!! Zuviele Minuspunkte: Keine telefonischen Nachfragen mehr!!

Also: In kurzform:

1.:Termine/ Fristen einhalten.
2.: Antworten.
3. Glücklich sein

So einfach ist das!!!

Hier die Fristen::

Angenommen der früheste Termin 2.+3.6. Klappt. Stelle ich folgende Fristen, für nachfolgende Termine gelten die gleichen Fristen!!

Bis zum 6.5.habe ich eine Aussage ob prinzipiell Bock. Ja / nein.Und bis dato möchte ich eine Antwort auf diese Mail, damit ich weiß- okay er/sie hat die Mail bekommen...

Bis zum 13.5. habe ich die Antwort auf mind einen termin- verbindlich, klar kann was schief gehen...

Bis 20.5. weiß ich von euch wie ihr euch das vorstellt. Wer kann helfen aufzubauen, Was wird benötigt, Zelte, stühle, Bierbänke, Wer kann Essen vorbereiten, Video leinwand,Kühlschrank evtl Batterie betrieben (funktioniert) Aggregat 35 KW ( achtung Spritkosten....) , Musik, Licht, ja/ nein. Andere Vorschläge, Tips... Andere Location? Achtung Transportproblem/ base Problem beachten!!!

Am 27.5. gibts von mir ne Mail was bis dato ausgekaspert wurde, ob sich mind 5 gemeldet haben, Zwischenstände wird´s auch geben...

Also::: Dabei sein Frei sein, high sein. Vom mitmachen leben solche Aktionen!! Zumindest vom Antworten, mitgestalten. Einfach nur sprechen, oder schreiben. kann jeder!!!


Ihr kennt mich. Also: Ich mach hier Ansagen nicht um euch zu schocken, oder vor den Kopf zu stoßen, sondern weil ich denke das es so funktioniert. Wenn ihr bemerkt habt: Die Fristen sind wöchentlich gesetzt!!! Das heißt 1x die Woche mails lesen und beantworten kann ich verlangen!
Sag ich jetzt einfach so. Bitte da um Berichtigung wenn dem nicht so sein sollte. Aber bitte nur mit Verbesserungsvorschlag... Silbertablett und Pergament... HAb ich schon meine Gage als SChauspieler genannt? Nein? Könnt und wollt ihr nicht zahlen. Dann nehmt die Ansagen des Handwerkers. Basta.

So long.

Oli

Freitag, 21. April 2006

Gallery Update

Hallo zusammen!
Vielleicht ist es dem Einen oder Anderen schon aufgefallen: Ich habe ein Update der Gallery-Software durchgeführt. Der Sprung von Coppermine Version 1.3.5 auf Version 1.4.4 hat einiges an wertvollen neuen Funktionen gebracht, die ich als Administrator schon lange schmerzlich vermißt hatte, aber ganz besonders auch eine Funktionalität, die für alle Benutzer und Gucker etwas bringt. Und zwar können Bilder jetzt endlich in mehreren Alben dargestellt werden, ohne mehrfach hochgeladen oder kopiert werden zu müssen. So können wir jetzt die besten Bilder unterschiedlicher Fotografen in themenbezogenen Alben präsentieren und diese übersichtlich in Kategorien anordnen.

Besucher unserer Seiten mußten sich bisher sehr unintuitiv durch die User-Galleries klicken und sich der Reihe nach alle Fotos anschauen. Es war nicht auf den ersten Blick klar, was für Fotos denn in der Gallerie zu finden sind. Jetzt habe ich schon mal die wichtigsten Kategorien angelegt, die gleich auf der Gallery-Startseite erscheinen. In den Kategorien können jetzt wieder Alben angelegt werden. Das läuft so wie immer:
  1. Einloggen
  2. "Alben"-Button klicken
  3. Kategorie wählen, unter der das Album erscheinen soll. Für das Hochladen Eurer neuen Fotos sollten die Alben weiterhin in "*meine Gallerie*" angelegt werden. Für die öffentliche Präsentation, wo auch andere ihre besten Bilder mit einhängen können, wählt ihr eine der anderen Kategorien aus.
  4. "Neu"-Button klicken
  5. Namen des Neuen Albums eingeben
  6. "Änderungen übernehmen" klicken
Danach klickt ihr Euch von der Gallerie-Startseite aus in die Kategorie, in der ihr das Album erstellt habt und klickt auf den "Einstellungen"-Link des Albums. Hier könnt ihr jetzt so einiges an Spärenzchen betreiben. Besonders wichtig ist eine kleine Beschreibung und das "Album Keyword". Klickt mal auf das kleine Fragezeichen daneben und lest Euch den Erklärungstext durch, falls ihr noch weitere Fragen habt. Das Keyword dient dazu, das Album eindeutig zu identifizieren, also denkt Euch *ein* unverwechselbares Wort dafür aus. (Z.B. "AAA_01"). So, fast fertig. Wenn ihr dieses Keyword in Zukunft in die Datei-Informationen Eurer Bilder eintragt, dann erscheinen sie zusätzlich in der entsprechenden Gallerie. Jede Gallerie hat genau ein Keyword, jedes Bild kann aber mittels mehrerer durch Leerzeichen getrennter Keywords in beliebig vielen Alben auftauchen. So einfach ist das.

Noch Fragen? Viel Spaß beim Alben zusammenbauen!

Mittwoch, 19. April 2006

Big Thank You

This is a Big Thank You to all of you that were sharing with me the last month-weekends-sound-images-walking -experinces in my residence in Germany. I am overflow with such a many nice memory boxes that is hard to take the reality back in England. I want more!!

I have been knowing more people much more closely, and apart from the barrier of the language, that all of you were more than great to challenge, it is a big weave of warmth in my heart. And before I become dramatically emotional, I just want to say that.. Meet you soon, I hope, again challenging the barriers of sound, images, (and walking exhaustion!!) :)

Plug in, connected, and there we go!!!

Big HUG

xx

Nada

Dienstag, 18. April 2006

Andernorts

Aktenwüste...

...das muß unter diese Rubrik, auch wenn es keinen Link gibt. Ich war Andernorts und es war einfach merkwürdig, denn es repräsentierte unsere Gesellschaft. Ich war in einer Geisterstadt. Eine wirkliche Geisterstadt, die das Gefühl vermittelte, hier wurde panikartig die Flucht ergriffen vor was auch immer. Es ist ein Areal zu dessem Zugang wir Bahngleise überquerten, weil es von weitem ganz "interessant aussah". Angekommen waren wir schließlich in einer Geisterstadt der Bürokratie. Mehrere Gebäude gab es zu erforschen. Erst einmal ganz gewöhnliche verlassene Werkshallen mit noch ein paar Überbleibseln nem Telefon, ner Schüppe aber auch schon irgendwie "persönlicher" als man es sonst kennt, Lagerhallen, Sanitätsräume und Büros!!! Ich habe so etwas noch nie gesehen, die Stimmung war echt gespenstisch und man kam sich wirklich wie ein Einbrecher vor. Man steigt durch Fenster in Büroräume. Dort gibt es Küchen mit Kaffeemaschienen. Gefüllte Schränke mit Geschirr und auch noch Lebensmitteln. Telefone, Schreibtische, Fernseher, Drucker, Stempel, Bauzeichnungen, Pflanzen, Spinte, riesige Maschinen und Messgeräte, Proben und Aufzeichnungen, Kalender, die darauf verweisen, das dies alles erst so vor zwei Jahren verlassen wurde und was einen wirklich in jedem Raum erschlägt sind einfach Aktenordner. Unzählige Seiten von Papier, diverse aufbewahrungspflichtige Unterlagen. Ein ganzer Dachboden voller Ablage. Es hat wirklich was von einer panikbedingeten Flucht, wobei alles stehn und liegengelassen wurde, selbst der Kugelschreiber auf dem Notizzettel...man fängt automatisch an zu schleichen, sich möglichst leise zu bewegen, als könnte man einen zurückgebliebenen Arbeiter am Schreibtisch überraschen und vor allem, das ganze is zwar ein wenig durchwühlt aber noch nicht verwüstet es ist wirklich gespenstisch frisch...absolut mysteriös....

Mittwoch, 22. März 2006

Visuelle Sensationen

Tschernobyl

Ein Typ namens Jani Karvonen war als Tourist in Tschernobyl. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Leute von der New York Times waren auch dabei. Schaut Euch die unglaublich scharfen und verstörenden Fotos an.

Zerbröselnde Geisterstädte, Schulen, Theater, Plätze, ein Fahrzeugfriedhof, wo sie die verstrahlten LKWs und wahnsinns Hubschrauber abgeladen haben. Und Touris in bunten Klammotten vor dem vernieteten Atomsarg des verglühten Mailers. Verrückt.

smoklang.de

Geräusche, Experimente, Industrial

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

DANKE EUCH ALLEN
So, das war's, es ist getan! Der rote Knopf ist gedrueckt! SMOKlang...
Wound - 30. Jan, 00:02
Erkenntniss
In einem anderen Moment lag ich so auf meinem Lager...
kl4ng - 29. Jan, 19:04
noch ein kleiner Nachtrag
Ich meine mich, Du meinst Dich, Wir meinen uns, Er...
kl4ng - 27. Jan, 00:26
Prächtig das...
...immer her mit den SoundInDenKopfSchiebDatent rägern......
dyango - 23. Jan, 15:46
fertich...
geschnibbelt. Fehlende Tonträger werden morgen versendet...
Lärmbüchse - 22. Jan, 19:10
Zukunft der Coppermine...
Da ich sowieso andenke, die Coppermine-Gallerie über...
Wound - 20. Jan, 16:54
Erst mal zu
die Tür. Gut so! Denn schmutzfingrige Roboter vom Typ...
dyango - 20. Jan, 16:28
Gallery Schmutzbot Teil...
Es ist mal wieder so weit. Wiedereinmal hat ein Spam-Bot...
Wound - 20. Jan, 14:47
Jetzt
Wahrhaft Existieren tut nur der gegenwärtige Moment...
kl4ng - 20. Jan, 14:10
Richtige Richtung
Ungefähr so habe ich mir die Struktur und die Begriffe...
Wound - 19. Jan, 17:31

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Links

Hinweis:
Aufgrund technischer Einschränkungen werden diese externen Links nicht automatisch in einem neuen Fenster geöffnet. smoklang.de hat keinen Einfluß auf die Inhalte dieser Seiten.

Kontakt!

SMO Kontakt

Status

Online seit 7295 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 00:02

Musikliste