Motivation
MF05: FAUST AUF'N TISCH! |
||
Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Der MF-Ausflug wird in kürzester Zeit geplant, auf die Beine gestellt und organisiert von EINER Person. PaNik. Um von Anfang an Klarheit und Übersicht für alle zu haben gräbt er Links und Hintergrundinfos zu Kosten und Fristen aus und stellt sogar eine Internet-Seite zur Planung bereit. Es hat ihn keiner gebeten, das zu machen, aber es wurde auch keiner gezwungen mitzumachen. Viele springen spontan auf und über Wochen hinweg ist die Begeisterung groß und die Vorstellung von einer ganz besonderen Veranstaltung und einer außergewöhnlichen Verbindung der Menschen wächst. Ich stelle das Wort "Familientreffen" jetzt noch mal in den Vordergrund. Und jetzt plötzlich fangen der Reihe nach die Leute an, abzuspringen und sich was besseres zu überlegen, aus Kostengründen oder was weiß ich, wohl in Kauf nehmend, daß im letzten Augenblick auszusteigen, den Mann, der freiwillig und von allen dankbar angenommen Verantwortung übernommen hat, in den Regen stellt und die Kosten für alle anderen Beteiligten möglicherweise deutlich in die Höhe treibt, bis der Organisator sich zu Äußerungen wie diesen hier hier hinreißen lassen muß: Deshalb ist meine Devise derzeit, vor Ort mal schauen, wer nun wirklich da ist und auf die Gutmütigkeit der JH hoffen, dass die letztendlich nur das Abrechnen, was auch tatsächlich passiert ist. Soviel zum "Buchungskram".Sind wir hier eigentlich im Kindergarten, oder was? Kann man sich nicht mal einfach auf Leute verlassen? Darauf, daß spontane Energie und Lust nicht bloß ein blasses Aufleuchten sind? Mal nebenbei denke ich, daß die JH-Aktion nu wirklich nicht von der so teuren Art ist und uns die einmalige Gelegenheit verleiht, noch die ein oder andere Kreativ- oder Genußaktion in ganz anderem Rahmen zu erleben. Ich bin gerade sehr enttäuscht, von der Einstellung einiger (und vielleicht ist es gut, daß ich gar nicht genau weiß, von welchen Namen ich hier spreche), die scheinbar ihre Fahne nach jedem Lüftchen wenden und so ihrer Kurzsichtigkeit bestimmt nicht entkommen. Ich hasse es, sauer zu sein. Aber gerade jetzt, bin ich sehr sauer. Ich bitte Euch, sagt JETZT, ob ihr dabei seid, oder nicht und wann ihr da sein könnt! In Hoffnung auf baldige Klärung, ein gutes Ende und einen noch besseren Anfang. Euer Wound Wound - 14. Sep, 17:31
|
||
Haaaaaaaaaaaaaalt
Die meisten - und das sehe ich ja nun auch durchaus ein - haben schon ihre Gründe, warum das mit der Planung nicht so klappt wie es klappen sollte und erst recht, warum das so "Wackelkandidaten" sind. Mal kommt zum Maschinenfest ne Hochzeit der engeren Verwandtschaft dazwischen, mal ein überraschender Urlaub ... whatever. Naja, da kann ich schon verstehen, dass man in tiefe Seelenkriesen gestürzt wird und hin und hergerissen ist. Nur macht das halt auch meine Planung nicht unbedingt einfacher.
Meine (bisherigen) Infos:
Ben hat abgesagt,
debout weiss nicht so genau wegen Hochzeit am Samstag,
Berry ist wohl bis einschliesslich Freitag in Urlaub,
von Arhtis & Saft habe ich bisher ausser der eingetroffenen Anzahlung nichts weiter gehört.
Über die Stränge geschlagen?
Ich wundere mich unter den Umständen einfach nur, daß Du Dir überhaupt Sorgen über die Kohle gemacht hast, wenn Du keine Zweifel an der Loyalität der Leute hast.
Natürlich, möchte keiner für etwas bezahlen, was er nicht in Anspruch nimmt, nur ist es auch klar, daß man nicht bis zum letzten Augenblick warten kann, um dazu eine Entscheidung zu fällen. Wenn Du einen Flug buchst, den Du später nicht antrittst, ist die Kohle weg, wenn Du keine Reiserücktrittskostenversicherung vor- und einen davon abgedeckten Grund nachweisen kannst. Deswegen finde ich, daß es unfair ist, wenn Du unter der Unentschiedenheit anderer leiden mußt, da es ja nicht Deine Hochzeit oder Dein Urlaub ist. Wir sollten natürlich nicht unversucht lassen, nicht in Anspruch genommene Leistungen auch nicht bezahlen zu müssen, aber wenn das nicht klappt, halte ich es für selbstverständlich, daß uns diejenigen, die, warum auch immer, zu spät abgesagt haben, nicht auf den Kosten hängen lassen.
Vielleicht habe ich mit meinem Ausbruch etwas zu früh und zu Laut gebrüllt, aber auf unkameradschaftliches Verhalten reagiere ich äußerst allergisch.
Trotzdem denke ich, daß es möglich sein müßte, deutlich vor dem Anreisetermin sich auf eine faire Ankunftszeit festzulegen, damit keiner den Auftakt verpaßt und etwaige Kohleangelegenheiten auch bereits vorher zu erledigen, damit sämtlicher Streß damit erledigt ist und wir einfach nur das Fest und unser Zusammensein genießen können.
Etwas gelassener
Euer Wound
naja, sagen wir mal
Aber ich habe nicht gesagt, dass ich keine Zweifel an der Loyalität habe. Aber naja, es ist nun ausgesprochen und es liegt an den Einzelnen, sich Gedanken darüber zu machen.
Aber, Wound, ich hab halt schon so meine Erfahrungen gemacht, was solche Dinge angeht. Kurz bevor das SMO-Blog das Licht der Welt erblickte, habe ich mich noch ausführlich um den Aufbau eines Game-Clans gekümmert. Spieleserver bestellt, Homepage und webspace organisiert, Wochenenden durch alles programmiert, mich täglich ums Forum bemüht... und als es darum ging, die Kosten irgendwie zu teilen, waren plötzlich alle weg und ich hatte jeden Monat Serverkosten von über 25EUR am Arsch. Für nen Server, den keiner mehr genutzt hat. Weiss auch nicht, warum ich mich immer wieder breitschlagen lasse, die Orga zu übernehmen... naja, hoffen wir das beste. Vielleicht versteht Ihr auch in dem Zusammenhang, dass mir bei solchen Absagen einfach der Arsch auf Grundeis geht, weil ich wieder meine Flocken ungenutzt davonschwimmen seh.
EDIT: Bin dafür den kompletten Beitragsarm morgen oder so (wenn ihn alle gelesen haben) einfach zu löschen.
Zensur?
nein
1.) schriftlich und
2.) öffentlich
zu diskutieren.