Montag, 6. Juni 2005

Brap!

Pottschrottdängeln 1: Habder hammermäßich was verpasst…

Brauchts Illuminationsevents oder kulante Schrottplatzwarte? NEIN!! Es braucht nur zur richtigen Zeit die richtige Lücke – im Zaun.

Freitach abend: Einstimmung im Duell virtueller Roland gegen realen Kork.

Samstach:
Django und Lärmbüchse bewaffnet mit einer Stadtkarte aber ohne Plan fahrn Richtung Zielobjekt P. Man sieht ebbes industrielles Bauwerk durch Büsche. Ja, dat isses! Hier ein Parkplatz – stopp, anhalten und zu Fuß nachem Wech gucken! Na, laufemer noch bis hinter den Kran, sonst fahrnmer weiter. Eine Lücke im Zaun! Da gehnmer durch, die Böschung runterrutschend. Auf der Ebene angekommen über undefinierbare graue Masse, an der Mauer entlang, durch junge Brombeerbuschzicken und Brennesseln. Ahhahh! Hallen, offen – in die erste rein. Uns erschlägt schon der erste Anblick und das Echo des gesprochenen Wortes, lässt den absoluten Klangwahnsinn schon erahnen. Vögel tschipen, der einsetzende Dauerregen prasselt aufs Dach. Riesig isse, ausgestattet mit bereitstehenden Instrumanetarien überall im Raum verteilt. Django bummt auf seine mitgebrachte Trommel – der Hall is die Höll!! Wir ziehen durch und machen ein erstes Probedängeln. Abgesägte Rundrohre, Regale, Treppen, Schaltkästen in diversen Größen, überall verteilt liegen Bleche glatt und gebogen, dick und dünn, groß und klein. Ein undefinierbarer Metallkübel befindet sich mittich. Rohre überall. Ein Kühlschrank, der später als perfekter dumpfer Bass zum Einsatz kommen wird. Lose hängende Metallwand anner Treppe. Und ein Spinnt – quasi ein Resonanzkörper im Resonanzkörper!!! Das dängeln hieran und hierin erinnerte mich stark an den alten typischen Sonasound – brachial!!! Man kann das alles (eben allein der Hall, der das tiefe Basswumm in hochpfeifenden Frequenzen ausklingen ließ) weder in Worten wiedergeben, noch ist das aufgenommene Material vergleichbar mit dem, was wir vor Ort spürten. Auch wenn mir das dazu primär zuständige Organ fehlt, war das eine pervers geile Dauererektion!!! Das ganze endete überraschend: Ein Männlein stand in der Tür und guckte! Er fragte: „Was macht ihr hier?“ Lärmbüchse: „Musik!“ - „Was?“ - L.:“Musik!“ (Männlein ungläubig nach links und rechts guckend) - Django: “Die Akustik is hier so schön!“ - “Was? “ D.: “Die Akustik“ - „Ihr dürft hier nich sein. Ihr müsst raus, sonst muß ich die Polizei rufen“…Der Dialog war zum brüllen, lasst ihn Euch mal erzählen, wir ham auf dem Rauswech Atemnot gelitten vor lachen, allein als wir uns vorstellten, was der Wächter abends seiner Familie erzählt: „Da warn heut zwei Irre inne Halle und hauten auf Sachen rum und meinten sie machen Musik…“…aber er war schon süß, daher hegten wir keinerlei Zorn, sondern bedankten uns nett. Später fanden wir herraus, dass dies, eigentlich das „falsche“ Gelände war, aber es war genau richtig…und die Lücke im Zaun, war vielleicht der einzige „Eingang“, den es gab…

Sonntach:
Regen, kalt, scheiße! Nach ein paar Mädchenquengeleien meinerseits über das Klima, rissen wir uns dennoch los, Richtung dem „richtigen“ Gelände P2. Aufem Wech nochen Corezen eingesammelt, wir waren heut zu dritt, mit diversen Klöppeln bewaffnet. Wieder zu Fuß dem Objekt nähernd, Foto hier Foto da. Alles umzäunt und arg baufällig, zum Teil schon neue Industrie angesiedelt. Wir wussten nich, obmer hier überhaupt lärmen können. Doch da war unsere Location: Ein Rohr oder Schornstein - liegend! Durchmesser: groß genug, dassmer gut drin stehn konnten. Mit Gucklöchern drin, vielleicht zehn Meter lang. Ein paar Metalle lagen rum und dann los…Mal alle drin, mal wer drin und andere draußen, mit haun, kratzen und treten…ebenfalls unbeschreiblich…
kl4ng - 6. Jun, 16:21

habt Ihr aber auch verdient

Ich freue mich so sehr für Euch! das waren bestimmt ganz fantastische Erlebnisse. Neidisch bin ich wohl nicht, da ich am WE einiges für unsere KKK, und für unsere SMOKlangBRAP cd BOx arrangieren konnte. Desweiteren habe ich eine Menge erfahren können, was die Raketenbasis betrifft. Also stay tuned

#Ich mag die Aufnahmen Eurer Ergüsse gerne hören und so. !!! Bitte Bitte.

kl4ng
dyango - 6. Jun, 17:52

WoW

Danke für die Worte, sie zeigen die Gemeinschaft und machen neugierig auf die Dinge die Du erlebt hast.

Bin grad nicht im tune, um ganzen Erlebnisse des Pottschrottdängelns wieder zu geben. Viele Dinge kann man nur schwerlich in Worte kleiden, und Dank an Lärmbüchse für Ihre trefflichen Beschreibungen. Ich werd bei passendem Moment mehr Worte formen, ich denke dann inpiriert durch das von Uns erbeutete Bild und TON-Material. Deshalbe bleibe ich erstmal dabei ...WoW...

@Kl4ng: Kannst bei Zeit und Musse grad mal meine letzte Mail beantworten

@all: bis bald mit meeeeeeeeehr.........
kl4ng - 6. Jun, 22:01

be patient for a moment

vorab direkt @ dyango. ich werde es sofort bewerkstelligen, danach den "2nd Atmosphere" remixen!

desweiteren, habe ich mich eingehend mit Stahl Berry dran gesetzt und ueber die Idee der CD Kiste gesprochen. Wir haben erste Zeichnungen gemacht und er wird sich mal nahc Edelstahl umhören. So wie ich ihn verstanden habe wird er da erfolgreich sein können. Da die Idee leider nicht von allen aufgegriffen wurde und hunderptozentig weitergesponnen wurde habe ich es einfach mal in die Hand genommen. Ich weiss zwar net ob es hundert werden aber schaun wir mal :-) Ich werde Euch dann bei Gelegenheit und im passenden Zeitmoment dann direkt zum Arbeitseinsatz einspannen:-) Nicht spontan sondern rechtzeitig genug. Weiterhin werde ich auch direkt mit den zutreffenden Parts von uns reden um das mit der Platine und auch mit dem Filmchen undso weiter hinzubekommen.

lg
kl4ng

lg
kl4ng
Wound - 6. Jun, 19:42

Tagundnachtwächter

[überrascht die Brauen hochreiß] Hätt nicht gedacht, daß Dir mal kalt würde. Ich dachte ich wär die Frostbeule... Aber ich lag am Sontach ja auch unter haufenweise Papier begraben.

Bei der Geschichte fällt mir die Anekdote ein, wie DyanGo und ich mit unseren zwei dicken Jembes bewaffnet die Sagenhafte Echoakustik im Treppenhaus eines der Uni-Parkhäuser getestet haben. Um ca. 11 oder 12 Uhr Nachts, oder so. WIr haben uns auf unterschiedlichen Stockwerken platziert und irgendwo den Gehirnwellenverstärker (BrainWaveAmp, kurz BRAMP) aufgestellt und losgekloppt.

Während das Restgras sich auf den Basswellen wohlig zwischen Synapsen und Dendriten kuschelte, ich glaube, wir waren noch gar nicht mal richtig in Fahrt, tauchte plötzlich ein Typ in Uniform auf.
Gleiche Frage, gleiche Antwort, ABER...
er hats mit Lächeln geschluckt und ist nach kurzer Vergewisserung unserer größtenteils Harmlosigkeit mit seiner Kampftaschenlampe wieder auf Schleife gegangen. Ente gut, alles gut.

Ich weiß gar nicht, ob's die Aufnahmen noch gibt. (Dyango?) Ich weiß nur, daß wir den Nachtwächter erst das nächste mal gesehen haben, als wir irgendwann mal abends lange lernend zusammen in einem Besprechungsraum in der Uni-Bibliothek abgehangen haben und uns beim Verlassen desselben erst über die gedämpfte Beleuchtung und dann über die Türen gewundert haben, die sich hartnäckig weigerten, uns nach draußen zu lassen.
Einen Telefonanruf beim Sicherheitsdienst später: "Ihr seid doch..." , "Ja genau!"

Jedenfalls wächst die Gier nach Euren Schätzen ins Unermeßliche. Seht zu, daß was ätherisch wird!
kl4ng - 6. Jun, 21:58

ja

die Gier ist unermesslich.

Parkhaus djemben Sessions habt Ihr also auch schon hinter Euch meine Lieben. *Kopfschüttel* ist geil oder? Ich kenne da einen netten Reaggea Trompeter mit dem habe ich dann und wann in Parkhausschächten unter bewusstseinserweiterenden Einflüssen gesessen und gejamt. sehr ordentlich, zumal ich Blechbläser ja eigentlich gar net ausstehen kann. Aber er hatte es raus, das Parkhausdelay zu nutzen.

kl4ng
Lärmbüchse - 9. Jun, 10:41

...die Studizeit...

…jaja, die gute alte Studentenzeit. Ich hab in unserem Café damals eine Jamsession ins Leben gerufen, die auch gut ankam. Bei einer dieser zogen wir uns mitten paar Leuten is Treppenhaus des Gebäudes zurück, bestückt mit diversem Trommelwerk. Auf die Stockwerke verteilt freuten wir uns über die Resonanz…angesichts meiner Schaffe frag ich denn jedoch langsam ernsthaft, was heut mitten Studies los is? NIX! Garnix! Nur noch Einheitsbrei mit nischt im Ei!! Abgesehen von ein paar exotischen Einzelexemplaren, hab ich hier wenig Lust Kontakte zu knüpfen. Daher bin ich sehr froh, fertig mit diesem zu sein…jedoch wenigstens ein paar nette Erinnerungen an diese Zeit zu haben…wie auch beispielsweise mein Schrottstand auf meinen letzten Hochschultagen, was ich als Abschlussexperiment und praktischen Teil meiner Diplomarbeit ansah und überrascht war, dass sich da bereits am ersten Abend ein lustiger Kreis von sieben Leuten zusammenfanden, ein paar andere mit Feuerjonlage das ganze optisch untermalten, sich sogar Publikum versammelte, die dachten wir wären ne „Band“ mittem einstudierten Programm…und wie sich die Kids tagsüber freuten und spontan drauflos dängelten…doch, war ein netter Abschluss dieser Zeit…
dyango - 9. Jun, 12:18

Pottschrottdängeln 1-Multimedia

@ Lärmbüchse:
Hab jetze alles auf der Platte...Bin hin und wech....Bin gespannt auf Deine Meinung, bringe Dir nächstes Mal alles in Gebrannt mit...

... möchte ich das noch in Cool Edit nachschrauben, um das letzte Tüpfelchen Akustik rauszuholen...Effekte brauchmer nich, sind alle in dem HALLe-Effekt mit drin...Für´s Präsentieren in smo.lo.to muss ich die Bilder noch bearbeiten und den Sound komprimieren...das soll gut werden,für Spass und Gemeinschaft...Stell Dir ma vor, nächstes Mal mit den janzen Soundverrückten in der Riesenhalle...Was das für nen Konzert gibt...die Bearbeitung kann noch dauern, weil ich jobmäßig eingewickelt bin...obwohl ich mich kaum auf die Arbeit konzentrieren kann...fühle die ganze Zeit noch den vibrierenden Stahl unter Füßen und Händen...

@wound: hast Du´s Audiogegrabbt ? Mit dem Frauenhofer ? Für Hints bin ich sehr empfänglich...

@NiK: Habe ca. 30 Bilder und 1,5 Stunden Sound, wie viel darf ich schippen, um keine Ungelegenheiten zu bereiten ? Auch hier gilt, wenn Tips da, dann her damit.

Vielleicht nen Eintrag in Rubrik Techtalk und Mixing, dann können wir das für spätere Projekte immer wieder nutzen...
Wound - 9. Jun, 12:29

Audiograb?

Was hab ich gegrabbt?
dyango - 9. Jun, 14:29

...

Na den 5 GB Wahnsinn der KoBo Sess, oder nich.

smoklang.de

Geräusche, Experimente, Industrial

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

DANKE EUCH ALLEN
So, das war's, es ist getan! Der rote Knopf ist gedrueckt! SMOKlang...
Wound - 30. Jan, 00:02
Erkenntniss
In einem anderen Moment lag ich so auf meinem Lager...
kl4ng - 29. Jan, 19:04
noch ein kleiner Nachtrag
Ich meine mich, Du meinst Dich, Wir meinen uns, Er...
kl4ng - 27. Jan, 00:26
Prächtig das...
...immer her mit den SoundInDenKopfSchiebDatent rägern......
dyango - 23. Jan, 15:46
fertich...
geschnibbelt. Fehlende Tonträger werden morgen versendet...
Lärmbüchse - 22. Jan, 19:10
Zukunft der Coppermine...
Da ich sowieso andenke, die Coppermine-Gallerie über...
Wound - 20. Jan, 16:54
Erst mal zu
die Tür. Gut so! Denn schmutzfingrige Roboter vom Typ...
dyango - 20. Jan, 16:28
Gallery Schmutzbot Teil...
Es ist mal wieder so weit. Wiedereinmal hat ein Spam-Bot...
Wound - 20. Jan, 14:47
Jetzt
Wahrhaft Existieren tut nur der gegenwärtige Moment...
kl4ng - 20. Jan, 14:10
Richtige Richtung
Ungefähr so habe ich mir die Struktur und die Begriffe...
Wound - 19. Jan, 17:31

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
10
11
14
16
18
20
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Links

Hinweis:
Aufgrund technischer Einschränkungen werden diese externen Links nicht automatisch in einem neuen Fenster geöffnet. smoklang.de hat keinen Einfluß auf die Inhalte dieser Seiten.

Kontakt!

SMO Kontakt

Status

Online seit 7177 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 00:02

Musikliste