Dienstag, 3. Januar 2006

Brap!

KoBoSMO die Zweite

Gruß in die Runde,

ein vorzügliches Sylvesterfest liegt hinter Uns. Noch mal dicken Dank an Lärmbüchse und Otzenplotz für das himmlische Catering :-) !!!

Wir haben ja zudem die Zeit genutzt, um das nächste Treffen zu organisieren und zwar im Rahmen eines NeuJahrs KoBoSMO´s. In schöner Erinnerung des ersten Events dieser Art freue ich mich schon jetzt auf das Gedängel. Zudem haben wir ja noch Krankenhausmengen Bier zu vernichten (Zum Wohle des Bachus, Juchee).

Es ist angedacht diesesmal nicht gleich drauflos zu stürmen, sondern zuerst bei ner Tasse Tee mal zu besprechen, wo wir jetzt stehen und was wir als nächstes so wollen. Ich habe gestern mit Player B schon mal ein Wenig meine Planungsskills herausgekramt und stelle diese auch gerne in der Runde zur Verfügung, sprich ich biete an mir den Moderatorenhut aufzusetzen. Player B hat sich schon Gedanken um die Videophile Gestaltung gemacht. Hierbei schwebt ihm vor dieses Mal bereits Videohülsen vorzubereiten, um dann an einer visuellen Linie entlang das Treiben mit Augenfutter zu untermalen. Am WE kam bei der PartyDängelei ja auch famose Ideen bezüglich einer Soundflächenuntermalung auf. Wer hierfür schon mal Material roh vorbereiten kann der soll sich hier zu Wort melden.

Terminmäßig haben wir uns auf das Dritte Januarwochenende geeinigt. Jetzt fällt mir grade auf, dass dies eine ungenaue Bezeichnung ist, da diesen Monat der Sonntag der Erste war und daher hier Verwirrung entstehen könnte. Daher presche ich jetzt voran und sage:

KoBoSMO 2. :20.-22.01.2006

Wenn dies Probleme macht: Klappe auf und zwar fix, da ich mit der KoBoCrew das Ganze verhackstücken muss.
Diesbezüglich habe ich gestern DaSash angerufen, der gerade in ÖsiLand auf den Bus wartete. Er kommt aber heute wieder und wird sich für Uns bis morgen mit der Crew in Unserer Sache beratschlagen, da die Termine dort ja auch wegen der vermaledeiten 52 WE/Jahr-Beschränkung nur begrenzt vorhanden sind.
Kann also sein, dass sich dann der KoBo als geschlossen erweist, aber wir sin ja flexibel und werden dann schon eine Lösung finden. Melde mich dann ASAP.

So weit von hier, Anmerkungen und Ideen sind freudig erwünscht und bis die Tage auf dieser Welle....

Stay tuned
DyanGo
player b - 3. Jan, 14:00

Jawoll Johann!

Meine Idee sieht vor das Verschmelzen von A und V im Moment ihrer Entstehung voranzutreiben!
Wir werden grobe Videohappen haben, die von uns in der Runde zu ein bis drei Videotracks zusammengebaut werden (DASashs Technologie macht das mit Sicherheit mit- hoffentlich- ich rufe den Schlüsselmeister des KoBos noch heute mal an- der weiss noch nicht dass ich hier mal ganz grosskotzig seine Technik verplane;). Alles ohne Perfektionsanspruch, dafür mit fastforward-und-fertig-werden-Anspruch (die Legende besagt, dass jemand gerne drei fertige Tracks am Ende des WE's hätte;)!
Diese Tracks bilden die Visuelle Brap- Basis auf der wir dann dängeln und schrauben werden!
Unsere Aktion wird mit 2 bis 4 Videokameras aufgenommen.
Wenn die Zeit es zulässt, schneiden wir Elemente der gerade aufgenommenen Session in das Video ein und reichern die Konserve damit mit frischerer Konserve an...
Es entsteht ein wechselseitiges Inspirationsverhältnis der Macher zwischen A und V.
Wat schön!
Das ganze soll quasi eine mögliche Arbeitsweise unserer Bande als Live- Experiment in die Erprobung führen!
Ich hoffe auf euer wohlwollendes Abnicken und verbleibe mit freundlichen Grüssen!
-B.
CKresAIX - 3. Jan, 16:33

noch platz und aufgaben frei?

tach jungs und mädels.

das organische u-boot ist auch wieder da und fragt sich grad, auf periskoptiefe dahinschwimmend, ob es evtl. ziele gibt die es in's fadenkreuz nehmen kann um sich an der kobosmo zu beteiligen und welche qualifikation man als kaleu da so mitbringen muss um von nutzen zu sein? man, was für ein langer und gramatikalisch unkorrekter satz *grins* aber was soll's, ich denke ihr versteht schon was das kleine dicke ohne haare damit zum ausdruck bringen möchte. auf gut deutsch, where do I sign :)
CKresAIX - 3. Jan, 16:40

geht nicht gibt's doch :(

ob der traurigen nachrichten des absagens denn jehmals ein ende gegönnt ist? erschreckenderweise musste ich grad feststellen, dass ich an besagtem kobosmo we gar nicht "available" bin, da ich selbst musikalischen momenten im aachener malteserkeller fröhne um unsere allmonatliche schwarzlicht party zu befeiern. das bedeutet aber leider auch, das sowohl der velaskin (john) und der engineer (marco) sowie meiner einer, seineszeichens organisches uboot, nicht an eurem kobosmo teilnehmen können.

sorry jungs und mädels. ich verzweifle schon bald. irgendwie sind wir wie königskinder die einfach nicht zueinander finden. wie frustrierend ich das finde kann ich euch gar nicht sagen..........
kl4ng - 4. Jan, 17:10

Großartig

die Bezeichnung Königskinder:-)!!

Hallo CKresAIX,

erstmal, mach Dir keinen Stress, irgendwann wirst auch Du wieder am Start sein, zumindest würde mich sehr darüber freuen, nach dem Freitag des Maschinenfestes ist viel Zeit vergangen.
Und Sylvester hatten Deine Komparsen ja auch leider keine Lust, sich für zweieinhalb Stunden in den Zug zu setzen um Sylvester auf einer grossartigen Party, mit uns zu verbringen :-P
Was ich Dir sagen kann ist, dass ich und ich spreche mit Sicherheit für alle Krachbagagler, wir uns alles sehr freuen würden wenn Du mal wieder am Start wärst und natürlich auch die Kollegen PI den Weg zu gemeinsamen Aktivitäten mal finden würden, um sich mal richtig kennenzulernen. Anscheinend sind wir zu langweilig und konnten Euch noch nicht geil genug auf die Krachbagage und deren Aktivitäten machen, obwohl ich mir den Mund derbe fuselig geredet habe. soviel zum Motivationstalent. Ob ich das wohl aufgeben soll...hmm ;-)
Aber was rede ich eigentlich jeder wie er will und kann.
Will Dir definitiv kein schlechtes Gewissen machen CkresAIX bitte versteh das so! und meinen Wahrheitszynismus kennst Du ja nun schon eine Zeitlang, aber musste das jetzt einfach mal loswerden, da ich schon entäuscht war, das meine Erwartung durch die SMS bestätigt wurde.
ahso: mit der Bitte um Rechtfertigung ;-) *SCHERZ*

*CKresAIX dick in Arm nehm und festdrück die Glatze knutsch und
ein tolles 2006 wünsch!!!*

Fakt ist das ich weiter unten gerade den Vorschlag des 27.28.29.01.2006 gemacht habe. les doch mal und gib einen Ping ob wir Dich, gerne auch Euch an dem Datum mitbekommen würden...

wäre ja mal was.

lg
kl4ng
Wound - 3. Jan, 17:58

Hurra! Weidergehts!

Das ist doch mal Kunde, die wirklich Freude aufkommen laesst. Ich hoffe instaendig, dass mir an dem Wochenende nichts im Wege steht. Die Sache ist, dass ich im Januar abgesehen davon, irgendwie meine angeschlagene Lebenserhaltungs zu sichern und mich einer Diplomarbeit zu widmen, noch ein ganzes Haus uebergabeklar leerraeumen muss, bevor ich an Krachbagagenaktivitaeten denken darf. Da ich das in der zweiten und dritten Januarwoche mit meinen Bruedern auf die Kette kriegen muss und das ernsthaft die Hoelle an Arbeit wird, plaediere ich, falls Euch moeglich, fuer das Wochenende danach.

Aber erstmal Lob: Grandiose Planung, Leute!
kl4ng - 4. Jan, 16:58

KoboSMO Jahresfeier

Auch von mir ein Gruß in die Runde

Vorerst möchte ich mich nocheinmal bei den beiden Satororganien Lärmbüchse und Otzenplotz bedanken.
Sie haben mir das Sylvesterfest so versüsst, dass ich ohne Lug und Trug sagen kann dass ich durchgehend Spass und Freude hatte, mit Menschen zusammenzusein.
Lärmbüchse, dass war einfach mal ein richtig angemessenes Fest
und echte Oberklasse bei Dir in DO!

VIelen DANK!

SO jetzt zum wesentlichen und dem Machen in diesem Jahr.

KoboSMO liegt an und ich freue mich das wir eine "Jahresfeier" unserer Sache in Angriff nehmen. Ich wünsche mir auf jeden Fall das wir alle am Start sind, frei von Stress und mit leerer Schale.

Da der grossartige Nomadenbruder nun ehrenhaft angefangen hat die Mütze der "Planung und Durchführung" aufzusetzen und das Baby zum Laufen zu bringen ("dafür gibt es keinen Gemütlichkeitsbonus tststs ;-]" ), will ich direkt mal was zum ungraden Verlauf einer Planung mit in die Runde werfen.

Wenn Wound schon sagt, dass das dritte Januar Wochenende ein wenig kritisch aussieht, weil Hausräumung und so weiter passieren muß und im Vorfeld auch schon einige fastTränchen vergossen worden wurden, weil an dem Samstag des 20.21.22WE`s die Nightcreatures Party in Münster verschmäht werden würde und dort einige unserer Komparsen gerne recht hingefahren wären, stellt sich mir die Frage ob wir die ganze Chose nicht wirklich verschieben wollen.

Um eine Woche nach hinten. Sprich 27/28/29.01.2006

am 27.01.2006 hat der glorreiche no.no.com seinen 26 Geburtstag.
Nun schallen noch einige Echos eines Gespräches beim Sylvestertrunk
in den Hallen meines Kopfes nach, die besagen, das no.no.com
irgendwie gerne am besagten 27.28.29.01.2006WE in Köln eine Party machen wollte, zu Ehren seiner Anonymusbase und zum Bestehen seiner Prüfung und zum Gratulieren seines Geburtstages.
Habe ich das richtig in Erinnerung? Gib doch mal ein Statement ab, ob Du Dir Deinen Geburtstag auch auf einer KoboSMO Jahresfeier vorstellen kannst no.no.com.
Zumal wir ja auch in dem Zeitbereich an das Umziehen denken müssen.

Theoretisch finde ich diesen Termin um den 27.28.29.01.2006 am griffigsten für die KoboSMO Jahresfeiergeschichte.

Desweiteren hebe ich meiner Hand gespreizte fünf Finger, bei der Abstimmung des Flipchartjoe`s für den sich dyango freiwillig gemeldet hat.
*"DYYYANNNNGOOOO DYYYYANNNNGOOOO"*

So wird das was...

lg kl4ng
kl4ng - 6. Jan, 10:51

SO! Fixer gings nicht

aber was nun? Paar Informationen? Wie gehts weiter?

nur mal so nachhack!

Ich meine ich habene Menge detallierte Informationen auf den MArkt geschmissen, aber es kommt keine Diskussion zustande, meine Lieben.

Ist nicht mehr lang hin. Ist der Post untergegangen?

lg kl4ng
no.no.com - 6. Jan, 19:55

hm...

enger Zeitplan bahnt sich da an hab ich so den Eindruck...
Ja 27.01. Party in meinen Hallen war angedacht, habe allerdings nach Sylvester ne kleine Bremse meines Vermieters bzgl. dieser Idee bekommen, da mal wieder einige nachbarliche Beschwerden über lautes Splatterfilmgeballer nachts um 3.00 aus meiner Wohnung bei ihm eingegangen waren. Von daher überlege ich noch, ob ne Party hier so ne kluge Idee wäre, auch wenn ich nicht mehr lang hier wohne möchte ich meine Umgebung die mich jetzt 3 Jahre lang echt angenehm in Ruhe gelassen hat nicht unnötig strapazieren. Hm, mal sehen.Zu bedenken gilt auch, dass ich Ende des Monats auch aus meiner Base raus sein muss. Das heisst ich müsste den Montag und Dienstag nach dem WE hier die Umzugsmaschinerie in Gang setzen. Da wohl alle Arbeiten oder sonstwie beschäftigt sein werden, wird das vorraussichtlich auch ein Alleingang. Von daher würde mir das WE am 22 besser passen. Desweiteren kann eine verpasste Nightcreatures durch monstergigantomanenkrupsbitstream/
am WE 27.28.29. erstezt werden, (was auch meiner alternativ Geb. feieridee entsprechen würde) wo ohnehin die Anwesenheit einiger Vertreter aus unseren Reihen durchaus, zwecks AAA-Publikmachung, einen übergeordneten Sinn machen würde.
Ansonsten hätte ich halt grundsätzlich nichts dagegen meinen Geb. auf dem Kobo zu feiern, ganz im Gegenteil, aber unter den genannten Umständen halte ich das WE für ungünstig.

soweit mein Statement...
Greetz
Euer no.no.
dyango - 6. Jan, 20:34

Schäfchen zählen

Nicht erst seit dem Jahreswechsel wissen wir, dass es eine fordernede Aufgabe ist, so viele Menschen über weite Entfernungen zu koordinieren.
Bisher habe ich mir den Planungshut fürs Neujahr aufgesetzt, sprich schon auf Naschkatzes Geburtstag angefangen nach Präferenzen für das erste Neujahrestreffen zu fragen. Das Eisgrillen fiel vorerst vom Tisch und schlußendlich waren alle angetan vom KoBoSMO Ende am 3. WE sprich 22.- Im Moment haben noch nicht alle Interessenten eine Stellungnahme abgegeben, dadaher schweben wir seit dem letzten Änderungswunsch wieder im Raum.

Ich fasse dieses mal so zusammen, da ich FRÜHZEITIG darauf hinweisen möchte, dass wir Planungssicherheiten brauchen.
DaSash hat sich noch nicht gemeldet, ist aber über den ungefährten Zeitpunkt informiert.
Wir können also gerne mit den auf Elenas Bilderaustellung Anwesenden den Fall noch einmal besprechen, aber auch dort werden dann nicht alle anwesend sein.
Angesichts meiner derzeitigen Auslastung kann ich NICHT diese Abstimmungsarbeit alleine übernehmen. Ich werde mit dem KoBo in Kontakt bleiben: NICHT jedoch alle Schäfchen zusammentreiben.
Daher bitte ich die Personen, die vom Termin 22. lieber abweichen wollen, dies zu übernehmen und mich zu informieren.

Meine Präfernezen: Ich kann beide WE möglich machen.

Hugh
DyanGo
PaNik - 7. Jan, 02:15

ich hab mich

bisher nicht gemeldet, weil ich noch nichts genaues sagen kann. Bisher sehen aber beide Termine für mich gleich gut aus.
dyango - 9. Jan, 16:40

Meiner einer Seiner

hat eben auch eine Änderung reinbekommen: Am 22. habe ich eben einen wichtigen Termin reinbekommen. Insofern könnte ich an dem WE nur 2 Tage und würde daher jett auch das WE 27-29 präferieren.

Der Schwarm wird bald eine Telefonliste umschicken, damit wir per Telefonkette von Allen ein Statement bekommen...
PaNik - 9. Jan, 17:15

Dieselbe

Telefonliste, an der der no.no.com schon seit Oktober arbeitet? *fg*
kl4ng - 9. Jan, 21:08

SO! Fixer gings nicht die II.

Trainstation hat die Telefonliste fertig gedängelt und mit tatkräftiger Unterstüzung der Naschkatze ist es zu dem, in Eurem EMailkörben schlummernden Ergebnis gekommen.
Ich würde mich freuen wenn die Aufträge in der Email schnell über die Bühne gehen, sodass wir nicht mehr so lange daran rumfeilen müssen und irgendwelche Löcher bleiben.

Die Idee der Telefonliste war dringend notwendig umzusetzen, so können wir Planungen mit Telefonketten schneller erledigen, da das Medium Internet anscheinend nicht das bevorzugteste von allen ist.
Ich möchte zudem vorschlagen, dass wenn wir etwas planen, gewisse Sachen einfach direkt beim Namen nennen. Zum Beispiel nicht sagen: "Es wäre schön wenn jeder "mal" sagt wann und wie er gerne können möchte." Auch wenn die Essenz des Auftrag dahinter ganz klar ist, scheint es nicht immer so durchzukommen, was wirklich gemeint ist und zum Labern anzuregen. Dann doch direkt, schliesslich sind wir erwachsen. Klar definierte Aufträge, so dass kein Missverstehen aufkommen kann.

Und jetzt zum wesentlichen:

Planung KoBo SMO. Butter bei de Fische.
Ich bin aufgrund der Argumentationskette von no.no.com definitiv seiner Meinung, das WE des 28.folgende, für die Partygänge zu nutzen, da die Analog Anfassen Anhören sich nicht von alleine durch Ihre pure FlyerPräsenz im Internet und auf "einer Party", die dann auch noch nichteinmal Zielgruppentechnisch die goldenste ist, füllen lässt. Wir haben bis zum 18.2.2006 noch folgende Möglichkeiten Flyer an den Mann zu bringen, was dieses Umfeld hier oben angeht.
Die beiden Parties die no.no.com gepostet hat, sowie eine Darkcelebration Party in Aachen.
Klar ist auch jeden Freitag hier in Übach, die Rockfabrik mit "Le fleurs du mal", jedoch habe ich keine Lust und keine Kohle für son "X" Schmarn meine wenige dafür zu verbrennen.
Die beiden Parties am 28.29.01.06 sind wirkliche Geschenke des Himmels. Anfang des Jahres die ersten Induparties, diese noch bei uns in der Nähe, so das dort zielgruppengerecht strategisch wichtige Flyer verteilt werden. Also ich sehe wirklich keine Möglichkeit mehr, den KoBo SMO auf dieses Datum zu legen.

21.22.23.01.2006
Es ist wiederum ärgerlich das Wound zu der ZEIT im Stress ist und dyango einen Tag weniger im Zeitfenster hat.
Chris und seine Komparsen zählen auch nicht zu den Gästen, wobei ich aufgrund der vergangenen Erfahrungen, eh erst glaube das sie kommen, wenn sie mindestens eine Stunde am Start sind.

Weitere für uns zu bedenkende Faktoren des Januars.
Wir auch noch zwecks DEKO, den Metallfriedhof der Kokerei Hansa stürmen, wobei dies mit Sicherheit nicht alle betrifft. Meine Frau und ich müssen kommendes WE, definitiv noch einmal nach Marsberg um diese GASSCHEISSE endlich über die Bühne zu bringen, dass kostet wiederum.
Da beide Parties am Ende diesen Monats besucht werden wollen, so wie die Umzüge, die von no.no.com, mir und meiner Frau in nicht allzuferner Zukunft bewerkstelligt werden, müssen wir zur Zeit derbe auf den Faktor GELD achten.

Deswegen Vorschlag zur Güte.

Wenn wir uns aufgrund des Mehrheitsbeschlusses auf das WE am 21.22.23.01.2006 festlegen können, trotz teilweises Fehlen von dyango und einen möglicherweise gestressten Wound, bin ich natürlich klar dabei. Irgendwie wird das schon klappen. Ich denke das wir zusammen mit PaNik fahren können und uns die Spritkohle teilen. Nur sind dann auch Instrumente am Start, die son Auto schnell aus seinen Nähten platzen lassen und ich mir nicht vorstellen kann, das wie auch noch den no.no.com aus Köln mit Stuff und Körper mitbekommen werden.

Wenn wir jedoch aufgrund der Umstände das WE verschieben müssen, ist das zwar ärgerlich, für uns aber sicherlich gediegener.
Aufgrund der Kosten. Weil auch nach Düsseldorf und nach Krefeld, will gefahren werden. Kostet dann wenigstens ein WE diesen Monat nicht horrende Summen und wir planen den KoBoSMO trauriger Weise für Ende Februar, Anfang März.
So hätte dann auch player B. mehr Zeit, sein Referat noch perfekter umzusetzen und so weiter und so fort.

Gebt mal nen Ping, bitte.

lg
kl4ng
no.no.com - 9. Jan, 18:47

was soll der Zynismus???

Solche Kommentare kenne ich sonst eigentlich nur aus einem gewissen KC Forum. Und auch wenn sich dort alle offensichtlich für die Industrialelite halten, denke ich, dass wir es nicht unbedingt als erstrebenswert betrachten sollten, diese Verhaltensweisen hier zu übernehmen, sonst setz ich mich mal mit nem Wörterbuch hin und mache, jeden auf seine einzelnen Rechtschreibfehler aufmerksam oder zerhaarspalte fragliche Thesen oder, oder, oder.
Zur Telefonliste: ja ich hatte mal den Versuch gewagt so etwas ans laufen zu bringen, aber statt das mir einfach jeder seine Daten zukommen lässt, muss soetwas ja anscheinend erstmal wieder ausdiskutiert werden ob es Sinn macht sie hierhin zu schicken oder doch lieber dahin oder vieleicht auch besser gar nicht oder doch gesammelt oder wat auch immer. Ja sorry, aber so kann man die banalsten Dinge auch einfach zersemmeln, als würde man sich mit ner Machete durch nen englischen Rasen kloppen...
Wound - 9. Jan, 21:42

Attacke? Lawine?

Ich glaube, das war nicht als Angriff auf Dich gemeint. Nik steht da mit Dir an vorderster Front des alten Orga-Leids. Deswegen hat er sich da ja auch rausgeklinkt. Es war allen klar, daß Du der Anlaufpunkt für die Adressen bist und ich war bis jetzt auch eigentlich davon ausgegangen, daß der einmaligen Anfrage (denn das sollte reichen!) damals alle nachgekommen wären, die schon in den Planungszirkel involviert waren.

Als mir DyanGo sagte, daß kl4ng jetzt den Vorstoß für die Telefonliste angehen würde, habe ich exakt das gleiche Gedacht, wie Nik. "Wieso Nummern sammeln? Es gibt doch die Liste beim no.no..."

Wie dem auch sei. Schick doch mal Deinen aktuellen Adressen-Stand in die heimliche Runde, so ähnlich wie kl4ng das mit den Telefonnummern gemacht hat. So kommen wir dann schließlich doch noch zum Ziel.

Übrigens müssen wir noch eine Vorgehensweise für den Alarm festlegen. Kette? Zirkel? Lawine? Wer ruft wen an? Was passiert bei Nichterreichbarkeit? Wie kommen die "Umfrage"-Ergebnisse zurück zum Start?
PaNik - 9. Jan, 22:24

momentchen

Soweit ich mich erinnere, lief das damals so ab, dass Du jedem ne Tabelle geschickt hast, mit der Bitte sich da einzutragen und die Liste "weiter zu schicken". Wohin auch immer. Dann kam die Idee auf, dass es vielleicht besser wäre, die Adressen zentral zu sammeln statt Listen quer durch die Republik zu schicken. Und in der nächsten Mail wurde gesagt, dass Du ja dann die zentrale Anlaufstelle bist. Daraufhin habe ich nie wieder was von der Liste gehört.

Und wenn sich jemand angepisst fühlt, nur weil jemand sagt "hey, coole Idee was Du da vor hast, aber wäre es nicht besser wenn wir das so und so machen?" und gleich ein Wörterbuch und die Machete rausholen möchte .... Ich hatte in der Deutsch-Abi-Klausur ne 4+ und das weiss ich. Zusätzlich kann ich ausser Mathe und Organisieren nix. Kann ich aber durchaus sehr gut mit leben.

Dampfablassmodus beendet
kl4ng - 9. Jan, 22:54

Produktivität

ZITAT WOUND:

Übrigens müssen wir noch eine Vorgehensweise für den Alarm festlegen. Kette? Zirkel? Lawine? Wer ruft wen an? Was passiert bei Nichterreichbarkeit? Wie kommen die "Umfrage"-Ergebnisse zurück zum Start?

Wie wäre es mit direkten Lösungsvorschlägen wenn sich einem eine Frage aufdrängt. Halt um direkt weiterzukommen, anstatt wieder Denkanstösse die Inspiration anregen sollen. Wir könnten uns getrost einen Weg sparen und direkt mit Produktiven Ansätzen kommen, die uns zur Inspiration bringt. Ich meine einfach,
da wir uns ja optimieren wollen, wäre es schön wenn nicht immer nur Fragen in den Raum geworfen werden, die dann erstmal klamüsert werden müssen und so weiter. Anstatt direkt seine Produktivität auslassen die man erreichen will. Im übrigen, Arschgeile Fotos Wound und coole Arbeit mit dem WOUND - SMOKLANG Logo.

DIe SMOklang Gallery wird immer Eindrucksvoller.


So um dennoch produktiv zu werden.
Das sind viele Fragen aufeinmal die Wound hier zurecht auf den Tisch legt.
Also Telefonkette ist das ordentlichste, da ich weder weiss was ne Lawine sein soll, oder nen Zirkel... ;-)

Ich würde sagen das eine einfache Kette,
Im Vorfeld kl4ng und den Probanden der Hauptverdächtig für eine Sache ist.

kl4ng -> (Kitanai H.G.S) und SMOüblich -> PaNik
PaNik-> no.no.com
no.no.com -> Lärmbüchse
Lärmbüchse -> Otzenplotz
Otzenplotz -> den Münsteraner
Der Münsteraner -> player B.
player B.-> Dierch
Dierch -> (Coerze) und SMOüblich dyango
Dyango-> (Elena & Olga) und SMOüblich - Wound
Wound -> Naschkatze
Naschkatze -> CKresAIX und kl4ng

kl4ng postet Ergbnis

so aussieht. Klingt komisch ist aber so.

Diese Liste könnte dann von jedwedem Standpunkt aus angefangen werden. Bei Nichterreichbarkeit, wird einfach ein Kettenglied übersprungen und das folgende angerufen. Der Überspringende (A) sagt dann, wen er übersprungen (B) hat und nach Beendigung des Gespräches ruft der Angerufene (C), eben jenes übersprungene Glied der Kette an [(C) ruft (B)an]. Wenn (B) immer noch nicht erreichbar, wird folgendes Glied (D) angerufen und ihm mitgeteilt das er als nächstes, eben jenes übersrpungene Glied (B) versuchen muss zu erreichen. Wenn er (D) dann (b) erreicht, ruft (B) dann bei (E) an. Und so geht das immer weiter.
Klar stellt sich jetzt die Frage was passiert, wenn der Angerufene (C)
den übersrpungenen (B) nicht erreicht und er auch (D) nicht erreicht.
Dann ruft er natürlich (E) an und immer so weiter....

erstmal ein Ansatz.
Wound - 9. Jan, 23:59

Das ist ein Ring!

Gefällt mir, der Ring. Vor allem, daß ein Ring keinen festen Anfang und kein Ende hat, finde ich gut.
Also Kochrezept:
  • Rundruf-Start: liegt bei dem, der die Nachricht in Umlauf bringen will.
  • Rundruf-Ende: gleiche Person. Sobald dieser jemand einen Anruf erhält, weiß er, daß alle informiert wurden oder wer konkret noch nicht und sollte das Ergebnis selbst sofort posten!
  • Bei Erreichen: Anrufstaffelholzübergabe. Ur-Nachricht, Zwischenergebnisse und etwaige vermißten melden.
  • Bei Nichterreichbarkeit:
    1. Nachricht auf Box hinterlassen oder SMS, mit Auftrag "Rundruf-Start" anzurufen.
    2. Falls Box nicht erreichbar, auf "Vermißtenliste" setzen.
    3. In jedem Fall (!) den darauffolgenden auf der Liste anrufen und dem auch die Vermißtenliste mitteilen.
Ist übrigens jemandem aufgefallen, wie charmant mir der kl4ng ans Bein gekackt hat? ;-) Aber er hat recht, ich bin nicht nur Moderator sondern auch vollwertiges Kreativ-Mitglied und zudem noch Informatiker und damit quasi Chef-Algorithmiker (Kochrezeptverbieger). Wenn ich das naechste Mal von Lawinen, Ketten und Zirkeln (Ringen) quassele könnte ich auch gleich schreiben, was ich damit meine. So! [Kacke abwisch] Ich wollte auch mal faul sein... :)
no.no.com - 9. Jan, 22:53

schön...

... dann können wir ja wie gewohnt weitermachen ;-)
no.no.com - 9. Jan, 23:39

verwirrung, verwirrung

der obige Post war auf paniks pfeifenden Kessel bezogen...
wollte sagen: wir müssen das Thema jetzt nicht breittreten und gut ist..

o
§ o
o §
§
:-o-------Y-------o-: (Friedenspfeife rauch)

@Klang: klingt erstmal ziemlich undurchschaubar, aber im groben ist die Idee glaub ich angekommen. Jedenfalls stimme ich dem schnellem Komunikationsweg gerne zu.
Zumindest sollte man es mal so ausprobieren, und dann kann man ja immer noch schauen obs funzt. Desweiteren schlage ich die Möglichkeit vor bei nicht erreichen eine SMS zu schicken, und der Empfänger bestätigt diese bei erhalt und ruft zurück...

Soweit mein Senf...


P.s.: och menno die Pfeife funzt gar nicht... is ja blöd
PaNik - 10. Jan, 07:11

...


Hugh!
CKresAIX - 10. Jan, 16:12

hm.....

hi jungs und mädels...

erstmal an euch alle ein frohes neues, viel gesundheit und viel erfolg bei all euren unternehmungen und vorhaben.

@kl4ng: hm..... also ich bin nicht so ganz happy mit diversen komentaren zu meiner/unserer bereitschaft etwas mit dir/euch zu machen. ja, es gab ein paar monate in welchen ich mich in ein organisches u-boot entwickelt habe und unter getaucht bin. aber seit ich wieder auf periskoptiefe schwimme hat's bisher einfach nicht wirklich geklappt das wir zueinander gefunden haben. dies lag allerdings nicht an meinem unwillen sondern schlichtweg an wiedrigen umständen auf die ich nur bedingt oder gar keinen einfluss habe. das mit silvester ist zwar schade, aber ich habe von vorne herein gesagt das ich VORHER wissen will was geht und nicht erst am freitag abend auf ner party die pläne für samstag schmieden. ich hatte nämlich auch noch andere leute die gerne gewusst hätten was ich silvester mache und mich eingeladen hatten. ich habe auch von vorne herein gesagt das wir zu dritt sind und ich marco und john nicht hängen lasse, bzw. mich ungerne abspalten möchte. das die beiden nun (für mich durchaus sehr nachvollziehbar) irgendwie keinen bock drauf hatten an 2 tagen insgesammt 5 oder mehr stunden im zug zu sitzen und einen ganz ruhigen und entspannten abend vorgezogen haben ist nicht meine schuld. und ehrlich gesagt, so ganz böse war ich da nicht denn ich bin eh nicht der wahnsinns silvester feier und party typ und ich habe vor noch viele gelegenheiten mit euch zu verbringen so das für mich persönlich kein akuter zugzwang bestand marco und john unbedingt umstimmen zu müssen. dies zu silvester.
nun... das du erst daran glaubst das wir auch zu einer eurer events kommen wenn wir schon mindestens ne stunde anwesend sind lässt darauf schliessen das du entweder denkst wir haben kein interesse daran (was auch dein komentar das wir euch wohl langweilig finden bestätigt) oder sind einfach unfähig das auf die reihe zu kriegen. Astarielle, dem ist sicherlich nicht so, und wenn ich euch langweilig finden würde dann würdet ihr mich schlichtweg weder sehen noch hören, soviel nur dazu. aber ich muss leider sowohl für die KoBoSmo als auch für die AAA absagen da wir neben unseren KF-PI parties auch seit 9 monaten eine monatliche party namens schwarzlich haben welche seit jahr und tag immer am 3ten samstag eines monats statt findet und wir keine termine umlegen können oder wollen. für die KoBoSmo bedeutet das in meinem falle totale abwesenheit (da ich ja auch kein eigenes transportmittel zur verfügung habe) und für die AAA wohl das ich frühestens um 03:30 bei euch sein kann. tut mir leid, ist aber so. also, nix für ungut und vor allem kein böses blut, wollte aber klar stellen das ich mir das paar schuhe welche mir hier hingestellt wurden nicht anziehe. nun ja, vielleicht einen der beiden, aber sicherlich nicht beide.

so, und davon ab bin ich immer noch bereit mitzuhelfen wo ich kann und wo man mich sinnvoll einsetzten kann (wenn das überhaupt geht). ansonsten sehe ich schon hoffnungsvoll weiteren krachbagage events entgegen in der hoffnung mal ein glückliches königskind zu werden *grins*

in diesem sinne viele liebe grüsse an dich und den goldenen rest, gehabt euch wohl und bis bald.
P.S. ich hab kein problem mich an der adressen und telefonliste zu beteiligen, bzw. mich da einzutragen wenn man mich denn mit einbezieht :)

cheers, amen und salu...
kl4ng - 10. Jan, 19:24

Verzeihung

Hallo CKresAIX,

Ich Dummerchen, habe mich wohl in meinem typischen Schwarzzynischen Humor ein wenig verhauen. Ich wollte Dir keine schlechte Stimmng auferlegen und auch nicht die Eindrücke so hinterlassen, wie sie anscheinend bei Dir angekommen sind.

Das tut mir wirklich leid und ich bitte um Verzeihung.

Warum es dazu gekommen ist, werde ich jedoch nicht hier erläutern, da es in allererster Linie nur uns beiden etwas angeht und ich dies in einem persönlichen Gespräch vollziehen will.
Ich hoffe das wir da bald Zeit zu bekommen, da ich Dich in der Tat auch schon wieder vermisse.

Das mit der Schwarzlicht Party tut mir leid, ich wollte unseren Termin auf gar keinen Fall auf Euren legen und hate Dich deswegen auch gefragt, bzw. informiert. Ich hatte es einfach nicht auf dem Schirm, dass Ihr jeden dritten Samstag im Monat diese Partyveranstaltung habt, zudem unsere [klangkörperkultur] auch immer auf dem dritten Samstag lag und ich mich deswegen sicher in der Terminwahl fühlte.

Wiedem auch sei, wir müssen trotzallem dringend mal ein ruhige Stunde für ein tauschiges Gespräch haben, da ich einiges zu fragen habe, was meine Gefühle belegt.

Lieben Gruß und in der Hoffnung keine Scherben zu hinterlassen,

kl4ng
CKresAIX - 11. Jan, 09:23

no probs

@kl4ng: hey mein lieber, kein grund zur panik. ich wollte halt nur sagen das der schuh mir nicht ganz passt, das war alles. mitnichten bin ich etwas sauer oder in scherben zerbrochen. und ja, persönliche worte sind in der tat immer besser als unkommentierte geschriebene worte. diese kann der empfänger durchaus anders interpretieren als sie vom absender eigentlich gedacht waren.

jau, hatte eh vor euch beide mal in mein bescheidenes hüttchen am rande des waldes einzuladen (brauch mal wieder etwas brennholz für meinen offenen kamin und nen bukel hab ich auch). leider bin ich bis sage und schreibe schon die nächsten wochen komplett verbucht. als WE könnte ich euch das zweite Februar WE anbieten, sprich 13/14/15.02 ansonsten können wir uns auch gerne mal unter der woche treffen, dann würd ich früher feierabend machen.

aber lass uns das einfach mal im auge behalten und etwas genauer eingrenzen. du weisst ja, ich plane gerne *grins*

so, fühl dich gedrückt (nein, nur ganz zaghaft) und grüss mir deinen sonnenschein der auch mein herz ebenso wie du immer erwärmt. hab euch lieb und habt euch lieb, gruss, chris :)
da sash - 14. Jan, 02:04

phönix aus der asche meine lunge ist voll staub

ein frohes neues erstmal an die ganze bande hier mitten aus der wüste. sorry, dass ich mich so rar gemacht habe, ihr alle kennt die probleme mit der zeit, also keine weiteren fragen.
zum KOBOSMO2 von der spenger seite jetzt mal ein paar klärende und hoffentlich nicht missverstanden werdende worte: der termin am 20.1. geht auf keinen fall wegen eigenbedarfs klar, ebenso die darauf folgenden drei/vier wochen wegen anderweitiger aufnahmeaktivitäten von seiten des mitbewohners.

somit wäre ende februar ins auge zu fassen, was allerdings bei mir persönlich auf unbehagen stößt, da ich am ende des aprils meine abschlussprüfung abzulegen habe und ergo mich noch um einiges nachbilden muss/werde. im sinne einer entspannten und sich gut anfühlenden session möchte ich die zeit vorher nicht mit schlechtem gewissen und einem arschkalten kornboden zubringen, wenngleich die freude am sessionieren natürlich voprhanden wäre, allerdings mit dem bitteren nachgeschmack der nicht effektiv (nicht falsch verstehen!!!) genutzten zeit. würde mich halt lieber auf eine unbeschwerte okkasion ohne den dräuenden schatten nachzuholender versäumnisse freuen.

daher mein vorschlag: mitte mai, den wonnemonat mit erträglichen temperaturen ins auge fassen und im zeichen eines jahrestreffens (henning bestätigte die aufnahme der aktivitäten im letzten jahr mit dem groben zeitpunkt "mai") ein gedängel zu veranstalten, welches fern jedweder unguten gefühle durchzuführen ist.

so. hoffe, es fühlt sich jetzt niemand vor den kopf gestossen. es war schon ne leistung, die jungs hier mal unter einem dach zusammenzuholen zwecks terminabgleich... zudem wirds hier noch zuwachs für die wg geben, weiss noch nicht wie ich wirklich dazu stehe aber ich brauche auf jedsten nicht noch extrastress, nicht mal positiven. ja. soviel dazu. ich wünsche euch alen den frieden der nacht. keep on dängeling,
sagt
der sascha (mit einem lachenden und einem weinenden auge)

smoklang.de

Geräusche, Experimente, Industrial

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

DANKE EUCH ALLEN
So, das war's, es ist getan! Der rote Knopf ist gedrueckt! SMOKlang...
Wound - 30. Jan, 00:02
Erkenntniss
In einem anderen Moment lag ich so auf meinem Lager...
kl4ng - 29. Jan, 19:04
noch ein kleiner Nachtrag
Ich meine mich, Du meinst Dich, Wir meinen uns, Er...
kl4ng - 27. Jan, 00:26
Prächtig das...
...immer her mit den SoundInDenKopfSchiebDatent rägern......
dyango - 23. Jan, 15:46
fertich...
geschnibbelt. Fehlende Tonträger werden morgen versendet...
Lärmbüchse - 22. Jan, 19:10
Zukunft der Coppermine...
Da ich sowieso andenke, die Coppermine-Gallerie über...
Wound - 20. Jan, 16:54
Erst mal zu
die Tür. Gut so! Denn schmutzfingrige Roboter vom Typ...
dyango - 20. Jan, 16:28
Gallery Schmutzbot Teil...
Es ist mal wieder so weit. Wiedereinmal hat ein Spam-Bot...
Wound - 20. Jan, 14:47
Jetzt
Wahrhaft Existieren tut nur der gegenwärtige Moment...
kl4ng - 20. Jan, 14:10
Richtige Richtung
Ungefähr so habe ich mir die Struktur und die Begriffe...
Wound - 19. Jan, 17:31

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 6 
 8 
 9 
11
12
14
16
17
18
19
21
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Links

Hinweis:
Aufgrund technischer Einschränkungen werden diese externen Links nicht automatisch in einem neuen Fenster geöffnet. smoklang.de hat keinen Einfluß auf die Inhalte dieser Seiten.

Kontakt!

SMO Kontakt

Status

Online seit 7177 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 00:02

Musikliste