Mittwoch, 21. Dezember 2005

Motivation

Das Schaffen

Guten Tach, Bagage!

Ich trage mich mit schweren Gedanken, denn ein paar Gespräche der letzten Tage und Wochen haben Probleme zu Tage befördert, die ich so nicht erwartet hatte. Es geht um unsere Schaffenskraft und wie wir schneller Projekte abschließen.

Wir haben alle eine Menge Spaß daran, zu Experimentieren, uns Sachen auszudenken, neue Orte zu entdecken, diese zu bespielen, Material zu sammeln, zu dängeln, zu brappen, zu organisieren usw. Aber scheinbar hört die Begeisterung auf, wenn der Augenblick der Spontaneität vorbei ist. Scheinbar zerfließt die aufglühende Motivation bei einem Familientreffen danach, wie der Klang eines Steins im Dosenecho.
Langsam, ganz langsam, aber sicher.
Aber möglicherweise bilde ich mir das auch nur ein und alle sind auf der Arbeit, im Bett, unter der Dusche, im Auto, im Supermarkt, beim Abspülen und ja vielleicht sogar am Werkzeug im Hinter- oder Vorderkopf manchmal damit beschäftigt, Schrittchen für Schrittchen auf dem Weg zur Verwirklichung eines Ideenbröckchens zu gehen und ein Teil in das Puzzle aus all den tollen Geschichten, Bildern, Sounds und Videos zu setzen.

Wißt ihr was? Ich glaube, das Letztere ist der Fall, aber irgendwo steht ein Bremsklotz, der uns davon abhält, den ersten Report bald fertigzustellen. Dieser Bremsklotz wird uns auch bei vielen anderen Dingen im Weg stehen, also wäre es das Beste, wenn wir seine Namen herausfinden und ihn aus dem Weg schaffen. Es wird nicht nur ein Name sein. Technik, Strukturlosigkeit, Zeitmangel, Unwissen, Lustlosigkeit, Sinnlosigkeit, Perfektionismus?

Einige haben mir mitgeteilt, daß sie lustlos, uninspiriert und blockiert sind, wenn sie allein "arbeiten" sollen. Andere wissen nicht, was sie machen sollen. Ich wurde sogar gebeten, Aufgaben und Deadlines an Leute zu verteilen, damit es voran geht...

WO IST DENN DA DER GEIST, BITTE?

Ist das SMO? Ist das Indigo? Ist das Industrie-Jitsu? Findet ihr das nicht total schwachsinnig?

Es tut mir leid, aber das regt mich voll auf! Eins stelle ich schon mal ganz klar: Als wir zusammen trafen hatten wir nicht das geringste Motivationsproblem. Es waren Ideen da, es waren Sehnsüchte da und es waren Leute da, nur daß die viel zu weit voneinander weg wohnen, beschränkte Geldressourcen haben und viel zu viele Dinge geregelt kriegen müssen, um sich regelmäßig treffen und klönen zu können. Trotzdem wollten diverse Ideen gesichert, verbreitet und erweitert werden, Aktionen geplant und dokumentiert. Deshalb hab ich den Blog gegründet. Das macht mich aber nicht zum (Zitat:)"Großmeister". Ich versuche bloß, die Kommunikationsmöglichkeiten zu optimieren, damit mehr passiert, damit wir noch mehr erschaffen und es noch leichter miteinander teilen können und ich versuche die Dokumentation unserer tollen Erlebnisse voranzutreiben, damit nichts in der Versenkung verschwindet. Scheinbar habe ich mit dem Wiki, das nichts weiter als eine sich selbst ordnende Notizzettel- und Skizzensammlung sein soll, aber mehr Verwirrung als Hilfe gestiftet.

Ich sehe jedenfalls meine Aufgabe in keinster Weise darin, Leuten vorzuschreiben, was sie machen sollen. Hier steht, was wer beitragen wollte. Hier geht es darum etwas zu außergewöhnliches zu erschaffen und daran Spaß zu haben. Jeder tut dies auf seine Weise und wann und wie, weil er/sie weiß, daß alle sich über seine/ihre Beiträge freuen und dadurch wiederum motiviert werden, selbst was zu machen. Daraus wird klar, daß hier jeder alles trägt. Es kann nicht sein, daß alles einschläft, nur weil ein oder zwei Figuren im Spiel eine Zeit lang ihre Kräfte woanders bündeln müssen.

Hier ist jeder von Euch Philosoph, Drehbuchautor, Organisator, Kritiker, Fotograph, Musiker und Zuschauer.

Ich helfe gerne bei Schwierigkeiten und erkläre jedem gern alles, wenn ich gefragt werde, aber ich werde nicht losziehen und die Herde zusammentreiben.

Wenn ich mit der Idee der Dokumentation, des "First Report"s am Ende doch alleine dastehe, dann heißt das für mich nur, daß es keinen Report geben wird. Daß unsere heiß gesammelten Werke eine Loseblattsammlung bleiben werden.
Ansonsten würde ich sagen, wir streben an, das Material bis Ende Januar zusammengetragen und geordnet zu haben, dann machen wir den Feinschliff, wie grob der auch immer bei der knappen Zeit sein mag und dann haben wir zur AAA für alle Indigos eine Kopie der DVD in schönem Cover mit repräsentativem Inhalt für das erste Jahr Krachbagage, wie die Band dann auch immer heißen wird, oder wir lassen das mit der DVD ganz bleiben.

Das eigentliche Motivationsproblem besteht nämlich, aus meiner Sicht, darin, daß wir die DVD noch immer nicht in Händen halten.

Denn dann Freunde, das weiß ich genau, dann würde jeder einzelne von Euch über's ganze Gesicht strahlen und vor Stolz explodieren.

"Da! Da hab ich mitgemacht!"

Laßt uns die Hürden nehmen und das Ding fertig machen. Und schreibt mal laut auf, wo Eure Probleme liegen.

Und Action!
PaNik - 21. Dez, 08:41

meine Meinung

Ich lasse jetzt mal den ganzen familiären Kram, der mich derzeit umgibt aussen vor und versuche, mich nur auf "das Projekt" zu beziehen mit dem, was ich hier schreibe.

Motivation
Aus der anfänglichen großen Begeisterung für das Projekt, kam recht fix eine Art Ernüchterung durch, als ich beobachtet habe, wie sich das Zusammentragen der Ideen im Wiki gestaltet. Dabei meine ich nicht die technische Umsetzung (die ist nahezu perfekt dafür), sondern die Tatsache das nur ganz wenige wirklich den Weg dorthin gefunden haben und sich aktiv und mit reichhaltigen Ideen daran beteiligen. Einerseits Probleme mit dem einloggen, Probleme mit der Oberfläche. Wie auch immer. Aber groß gefragt, "ich bin ein Star, wie komm ich rein?" hat mich auch keiner. Also nehme ich mal an, dass es im Groben bei der Ideenzusammenstellung im Wiki bei den Leuten bleiben wird, die bisher schon da sind und auch der Ouptput entsprechend bleiben wird. Ein paar wenige schreiben sehr viel, manche kaum was, andere waren nicht mal dort und werden wohl auch nicht mehr kommen. Und unter diesen Vorrausetzungen wird das Projekt sicher sterben. Oder wound, dyango, nada und ich ziehen das alleine durch, was sicher nicht Sinn der Geschichte ist. Ganz davon abgesehen, dass uns da an vielen Ecken auch das know-how fehlen wird.

Erwartungen
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein paar der Indigos nur darauf warten, angepiekst zu werden nach dem Motto "hey, hier ist das und das, kümmer dich mal drum, dass das in ein vernünftiges Format kommt" oder so. Ebenso, wie ich darauf warte, dass mir jemand Klänge zum Bearbeiten schickt. Zusätzlich pumpe ich aber auch alles an Ideen, die ich habe, ins Wiki. Das ist derzeit nicht viel, aber es geht auch nichts verloren. Ich trage "das Projekt" täglich mit mir herum, lasse es im Hinterkopf arbeiten und trage Ergebnisse dann vor, wenn ich damit zufrieden bin oder wenigstens meine, einen guten Einfall gehabt zu haben.

Zeitplan
Der Zeitpunkt meiner temporären totalen Demotivation war folgender Satz, der eines Tages im Wiki stand:
I think the whole DVD- project will last at least one year
Ein Jahr? Ich bin davon ausgegangen, dass wir alle so schnell wie möglich den "Kram" zusammentragen, uns vielleicht noch ein, zwei Mal treffen und das Projekt dann durch ist. Zwei Filmchen, ein paar Tondokumente, ein paar Texte, Fotogalerie, ein schönes Menü, ein guter Name, eine schöne Verpackung, Ende! Und dann den Startschuss zum Sammeln für "Teil 2" geben. Aber ein Jahr? Da hatte ich keine Lust drauf. Ich hatte mit maximal einem, vielleicht zwei Monaten gerechnet.
Wenn ich mir so recht überlege, wie lange es gedauert hat, bis ich eine Antwort auf die Frage "was haben wir denn so an Videos, die man verwenden könnte?" gedauert hat (nämlich über eine Woche bis zur ersten, noch viel länger bis zur ausführlichen Antwort), wundert mich ehrlich gesagt nicht mehr, dass das mindestens ein Jahr dauern soll.

Ziel
Lasst uns gemeinsam JETZT eine Deadline festlegen, zu der alles fertig sein soll. Dann rückwärts rechnen, was bis wann fertig sein muss, damit das Authoring stattfinden kann. Dann schnappt sich jeder ein Häppchen, das er zu beackern hat und dann treffen wir uns in naher Zukunft zum smoklang-DVD-wichteln. Jeder bringt was mit. Anders wird es, denke ich, niemals funktionieren. Denn bisher hat es so nicht funktioniert, bzw. wird zwei Jahre dauern, bis alles da ist.
dyango - 21. Dez, 12:05

Auf der Schaffe...

bin ich mal wieder, aber dies lasse ich genauso beiseite wie der NiK seine noch sehr viel intensivere Auslastung.
Insofern möchte ich es NiK gleichtun und meine Sichtweise auf das Projekt beschreiben:

Zuerst einmal ein dickes DAnkeschön an Wound und NiK, dass sie die Thematik auf den Punkt bringen!

An Motivation mangelt es mir bei weitem nicht. Die Vorstellung die Schatztruhe voll Material endlich aufzumachen ist großartig. Und zudem möchte ich auch einen konkreten Datenträger in der Hand halten.

Ich gehöre zu den Leuten die gerne im Team etwas erarbeiten. Ich habe auch schon Monate meines Lebens alleine vor dem Rechner gesessen und Sounds geschraubt, Fotos bearbeitet und Texte verfasst. Dies ist somit nichts Ungewohntes für mich.
Was neu für mich ist, ist die Tatsache, dass ich mein Geld im Moment aus einer Mischung von Gruppengesprächen und mindestens doppelt so viel Bildschirmarbeit verdiene. Dies umfasst Dokumantation, statistische Auswertungen, Kosten-Leistungsrechungen, Präsentationen, Sammeln und Aufbereiten von Ideen.
Ich vermute dass dies der Grund dafür ist, dass bei mir die Arbeit am Rechner, sei es auch für eine andere Art von Kreativität sein, derzeit nicht meine bevorzugte Feierabendbeschäftigung ist. Ich brauche hierfür eine noch andere Art von Input, wie zum Beispiel die Anwesenheit eines Gkeichgesinnten, mit dem ich mich austausche und mit dem ich mich dann gemeinsam über den Fortschritt freuen kann. Eine Session mit Euch ist Urlaub für mich und ebenso kann dies auch eine "Arbeits"session sein.

Das Problem hierbei ist natürlich, dass wir weit auseinander wohnen, dennoch würde ich den Versuch einer solchen Session einmal proberen wollen. Ich stelle mir dieses wie folgt vor:
Jeder karrt sein Equipmnet zu einem lauschigen Ort, zuerst wird verkabelt, sauber abgesprochen, dann verteilt und losgelegt. zwischendurch immer mal wieder Feedback gesammelt und weiter geschraubt, bis wir das Tagesziel erreicht haben. Und dann steht ja für den Abschluss alles da, um direkt in die nächste Session überzugehen, angefüllt mit dem Input der letzten Stunden.

Terminmäßig sind ja alle derzeit gut eingespannt. Die nächste Aktion wäre ja im Januar wahlweise: Eisgrillen bei Berry oder KoboSMO. In Abhängigkeit von den Möglichkeiten der Leute wollten wir hier noch konkrete Pläne schmieden.

Bezüglich der Deadline: Ich sehe es auch so, dass die Zeitspanne von einem Jahr das Projekt töten kann. Dem muss man so ins Auge sehen. Ich sehe das Hauptproblem bei der Viedeobearbeitung, da der B. damit alleine da steht und ähnlich eingespannt ist, wie wir alle. Seine Aussage war, dass man für die Videobearbeitung ein JAhr bräuchte. Derzeit schraubt er an einem PSD Video für ein Seminar und weiß noch nicht, ob man dieses für die DVD verwenden kann. Wenn dem nicht so ist, dann möchte ich den Vorschlag einbringen, einen Datenträger ohne Video zu erstellen. Das tut zwar weh, macht aber das Projekt auch in absehbarer Zeit abschließbar.


Fazit:
Ich finde es großartig wie viel Zeit und Energie der Wound hier reinsteckt. Auch dass der NiK trotz schwerster Belastung die Fahne hochhält findet meine wärmste Anerkennung. Ich weiß, dass alle anderen auch aktiv sind jeder auf seiner Weise, nur eben im Moment außerhalb des Wiki´s und nicht strukturiert.
Die Frage nach Aufgabenverteilung, kann ich nicht beantworten. Was ich kann ist konkrete Angebote zu machen:
@NiK: Wenn es Deine Zeit zuläßt können wir die wirtschaftliche Planung des Projekts per Mail angehen. Gib mir mal nen Ping, wie Du die Sache siehst und gegebenenfalls beginne ich das Mailing mit einer Vorstruktur.
@Photos: Alle meine Bilder sind in der einen oder anderen Art online und für alle zugreifbar. Ich könnte diese nach von euch bestimmten Vorschlägen sortieren und bestimmten Kategorien zuordnen. Zudem könnte ich ein Posting über die Bewertung der Bilder bzgl. der späteren Verwertung stellen.
@Sounds: ich habe alles PSD und Rakbase Material vorliegen. Wenn jemand mit seinem Comp und Phones bei mir reinschneit, dann stehe ich zu einem abgesprochenen Termin zur Frackelei bereit.
@Bandname: Hier ist viel Einsatz von player B. Vielleicht sollten wir jetzt aml eine Abstimmung anstoßen, damit wir den Namen noch auf die Flyer kriegen.

Ceterum Censeo: Action!
player b - 21. Dez, 16:25

Action!

Tja Kollegen- der Action Jackson bin ich wohl bisher nicht gewesen...soviel zur Erkenntnis.
Fakt ist einfach, dass es nicht sein kann dass Papa Wound den Leuten auf die Füsse treten muss, damit was passiert-wir müssen selber machen, damit etwas passiert und das wir geht in erster Linie an mich: ich werde Gas geben!
Ich werde einen GasDOmeter- Film zu Januar fertigstellen, was uns wohl nicht reicht.
Meine Idee ist, das alle Videobeiträge ihrem Rohmaterial in exzellenter Weise gerecht werden und darüberhinaus unseren Spirtit und den Geist der jeweiligen Aktion konservieren und transportieren. Ich fühle mich diesem hohen Qualitätsstandard handwerklich noch nicht gewachsen, was sich natürlich nicht ändern wird, wenn ich gar nicht erst anfange... Erkenntnis Nr. 2.
Mein Problem ist, das ich grosses vorhabe und auf gar keinen Fall scheitern möchte. Ich fühle mich unserer Sache verpflichtet und möchte keinen halbausgegorenen Kram beisteuern bzw.- meine Meinung- auf der DVD haben.
Video- Erstellung ist mein zukünftiger beruflicher Fokus, daher ist alles was ich mache Bestandteil einer Filmographie, nicht einfach nur Hobby. Ich nehme unsere Sache sehr ernst, lade mir dabei aber auch ein mystisches schweres Kreuz auf die Schulter, das mich ausbremst... Erkenntnis Nr. 3.
Wichtige Erkenntnis: ich blase hier gerade kein Trübsal- mir macht das ganze Spass! Ich sehe nur, das nicht viel passiert, weil die Bremse von meiner Seite aus kommt, denn der Video- Part liegt ja massgeblich bei mir. Für meine qualitativen Ansprüche wäre ein Jahr mehr als realistisch, da jeder einzelne Film ein eigenes ganzes darstellen würde...
Doch zurück zur Realität: mein bisheriger Werdegang bestand aus einem Luftschloss zukünftiger Perfektion und grosser Werke- rein faktisch habe ich aber bis zum heutigen Tag so gut wie noch nichts in der Hand! ...Erkenntnis, die ultimative Version;)!

OK- Folks: My personal action- dreamtime must be destroyed!!!!
Time to get real, time to face the reality of a physically existing audience out there! Time to work on my subject, time to leave illusions behind. If someone of us has the time to work on our project- it's me, because I am the guy who's the ability to make our project THE theme of his studies!
On the other hand there are several other things I have to handle like all of us. But I've already taken the ball of critics: I'll work on as many clips as I can and then we'll see how far we've gone at the end of January!
But there's also the Hamburg project that is very important to me, so there won't be too much time to work on other clips...
I am the guy with the most time of us- that's for sure, but I'm not as lazy as it seems. And don't forget: it IS plenty of work to edit a videoclip, it's not just one evening and then it's done! Especially not when you don't have the experience in editing. I'll work on it and then we'll see what we have at the end...
I'm repeating, sorry, but these are the facts!
We'll be much faster than a year -I try to do my best- but there definitely won't be any DVD at the end of January, just one or two clips, authoring is a whole different process that'll take it's time- maybe two or three weeks. After that we'll have to find the most affordable way of duplicating our disc, and the booklet and cover- inlay (or however we'll decide to design the outward appearance) must be printed.
Having something like a first deadline for the end of January is a good thing and I'm grateful for that- but don't forget: we're just starting our work as a group. We're about to find our way of working together and one thing must be clear: it is fun AND work at the same time and I'm not frightened by this. It's just that I had to realize that It has already started- the whole process- and that it's not about to happen in a few months- it IS happening right now!
I think I finally got the message!
Let's work!
Sayonara!
-B.
Wound - 22. Dez, 14:18

Milestone 1

That sounds fantastic, folks!

I think our problem with the DVD plans was that we were too ambitious about the audience we wanted to reach with it and the complexity that is possible with the DVD media. We forgot a little, what we were doing it for.
Do you remember how we developed the idea of the DVD? We were looking for a piece of art that we all can collaborate on, no matter what kind of abilities or interests the individuals have. A DVD is a multimedia project consisting of lots of different still and moving imagery, sound and text on the digital side, layout and hand crafting on the physical side and lots of planning, organisation and running about for the distribution of the finished "product". So something for everyone, even to try something, one has never done before. As well working together or individually, just as preferred.

We do this mainly >FOR US<. To work together, to involve us all and to have something in our hands soon, that we can be proud and happy about. And secondary: If WE like it, we won't have any problems to show it to OTHERS.

I am as perfectionist, as you are. I think, DyanGo has suffered from my perfectionism in the past more than once while we were working on SMO and I am slowly learning my lesson about this, as we all have to meet in an agreement somewhere between perfectionism and realizability.

My conclusion to this is: Every good production works in several stages marked by milestones. The first milestone should focus on the compilation of the material on a DVD. I think we can perfectly arrange one or two nicely cut films, that you have been working on already, then in addition a new menu point like "work in progress" with a collection of short snippets that refer to our many activities.

I very much appreciate the offer of PaNik to compile a series of pictures with a soundtrack. Maybe he can turn the Rocket Base picture series in combination with his nice poem and the soundtrack in the background to a nice video of that kind. What do you think PaNik?

What is left of the DVD space we fill to the edge with recordings in HQ-Mp3. Most DVD-Players are able to play these, too. For Computer users we add a nice overview of these tracks as an HTML-Page with a few pictures and small descriptive text that starts automaticly, when disk is put into a DVD-ROM drive.

Then a nice cover...

And...

There we are. I think that is possible to finish until mid of February when we have a first version ready on the 31st of January for collective correction.

I feel much better now about the state of our project, but lets not finish the conversation here. I'm curious about more feedback from you all.

By the way, after a funny but relaxed trip I have arrived to Nada's cosy little flat on top of the hill of Brighton and I am going to have the holidays now that I so much need.

Noise family, we wish you all a very nice and merry Christmas and a happy New Year.

The three of us, Nada, the little black haired meremaid and Wound send you lots of kisses and hugs.
dyango - 22. Dez, 23:37

Back in mothers arms

I wish for you and everyone pleasant christmas days...

****WARM HUG AROUND****
Wound - 22. Dez, 23:43

Working Session

Apart from that, I am not against meeting up with people, hooking up electronics, getting high and ...

Well, that's the definition of Brap!, isn't it? But liking is it one thing, depending on it, is another. It is good for generating ideas and new sound, have a tremendous time and a lot of fun, feeling connected and inspired, yes, doubtless. For that it is better and more important than any other way. But its not so good for keeping on track and realize plans that take some time. And it is limited in the time scale. Depending the finishing of work on that, will keep us from finishing something for too long.

I repeat myself, I know... :)
PaNik - 23. Dez, 19:31

...

Maybe he can turn the Rocket Base picture series in combination with his nice poem and the soundtrack in the background to a nice video of that kind. What do you think PaNik?

That´s EXACTLY what i wanted to do :)
player b - 23. Dez, 11:38

Moin!

I've already written my personal "Erkenntnis"- I'll do my best!
Besides: have a nice ChristMaschinenFest and a great switch to the next "year of action" ;)!
Yours, Action Jackson- ahem -B. of course;)!
Sayonara!
CKresAIX - 23. Dez, 17:20

ähem, ich trau mich fast gar nicht...

...auch zu gestehen, dass ich nahezu null einsatz gezeigt habe, obwohl ich dennoch, man glaubt es kaum, grosses interesse habe an solch einer genialen künstlerischen arbeit beieiligt zu sein und so etwas wunderbares zu schaffen, dass es möglich macht, momente, gefühle, musik und visuals für die zukunft zu erhalten.

naja, wenn ich kurz in mich gehe könnte ich sicherlich tausen gründe anführen warum ich was nicht gemacht habe, bzw. warum ich mich nicht gemeldet habe, aber das tut der eigentlichen sache nix hinzufügen. ich mach's daher kurz und prägnant.

was kann ich als chris eurem projekt hinzusteuern, bzw. wie kann ich euch helfen? ich kann gerne sounds nachbearbeiten, entrauschen, filtern, schlichtweg einfach säubern, aber dazu bräuchte ich zwei dinge. ich bräuchte die "rohdaten" um diese eben zu bearbeiten und wenn möglich die entsprechenden programme um eben dies zu tun. ich habe ein durchaus up-to date laptop auf dem ich auch rechenintensive applikationen wie soundbearbeitung und/oder videobearbeitung durchführen kann, da ich aber nur hier auf der arbeit inet zugang habe (und dann natürlich auch nicht wirklich echt privat), verfüge ich leider nicht über die entsprechenden programme und kann mir auch nicht spontan mal eben irgendwo ne trial oder demo version ziehen. wenn also jemand entsprechende software hat und es noch audio daten gibt die gesäubert, geschnitten und aufpoliert werden müssen, dann erkläre ich mich gerne dazu bereit dies zu tun.

wenn ihr andere ideen habt wie man den CKresAIX sinnvoll einsetzten kann, dann lasst's mich bitte wissen. allerdings bitte auch nicht vergessen das ich einen spießerhaften geregelten job habe der mir aber sehr viel spass macht, der mich aber eigentlich auch täglich bis zum abend einspannt und in ketten legt. und aufgrund des fehlen eines mobilen vortbewegungsmittel (bin auf die öffentlichen rechtlichen angewiesen) leider auch etwas eingeschränkt bin. aber wie gesagt, all diesen unwiedrigkeiten zum trotz möchte ich gerne helfen wenn nur irgendwie möglich.

also, ich harre der ideen, antworten und aufträgen und werd erstmal weiter arbeiten.... moment mal..... war nicht irgendwie schon in einigen stunden weihnachten??? verdammt, was mach ich noch hier auffer arbeit??? ... naja, was soll's...

ich lass mich nun weiter knechten und harre der hoffentlich lustigen dinge die da kommen...

mein segen mit euch und wundersam schöne tage wünscht euch das kleine dicke u-boot:)

bye bye, signing off in 4..... 3..... 2..... 1.....
Wound - 27. Dez, 15:10

Ey, Kollege

Ich hatte mitnichten im Sinn, ueberall schlechtes Gewissen auszuloesen. Wir haben alle ein Leben ausserhalb von smoklang.de, das zunaechst mal Vorrang haben sollte. Ohne Broetchen keine Kraft und ohne Kohle kein freier Kopf fuer Ideen. Und es soll ja auch (noch) Nicht-Indigos geben, um die sich gekuemmert werden will. :-) Ich wollte nur einen etwas bewussteren Umgang mit dem, was zum Erreichen unserer naechsten Ziele notwendig ist auf den Plan rufen und fuer regelmaessigeren Gedankenaustausch sorgen.

Wir sind im Augenblick noch dabei, die Materialsammlung abzuschliessen und die endgueltige Struktur festzulegen, damit wir keine Zeit in etwas Stecken, dass wir gar nicht auf die DVD bringen wollen.

Daneben gilt es noch brennend heiss die die "Analog-Anfassen-Anhoeren" zu unterstuetzen. Wer also mehr Lust auf Partyplanung hat, kann sich am besten direkt an kl4ng wenden, der die ganzen Eisen im Feuer hat.
Nada - 23. Dez, 17:44

Good!!

I think is very interesting all the bunch of realisation covering the table cloth for the super dinner of the DVD.

But I must step forward in some of the comments. In my perspective of working in a team,it is undoubtedly known, the physical separation I am restrained into this remote island, the only way I have is through the computer.(And as some of you know not my favourite artifact to use as I fight more with it than it pleases me) I have a symbiotic relationship in my inputs, by the answers of others, kicking all the elements to flow, and THEN is the reciprocal work which inspires me. I think is what Wound and PaNik related to work together and NOT to the physical reunion to be able to have ideas or to spread them in actions. It would be nice and probably very creative and good fun, but not automatically necessary to be completely part of the plot. I suppose that Wound & PaNik are making an Alarm Call to all of us to use our inspiration and creations to share them MORE often, to grow as individual that there are part of a whole project without loosing our own essence. For me it is important to be realistic in this point, without it, I wont be part of the plan, miserably expecting energy from others... not very practical.

I think we all are busy with our daily lives. We are going to accomplish a project out of our love from sound, images.. and whatever can express ourselves as a band. From the distances that some of us is obligated to be in, different parts of Germany and England, it is difficult to accomplish something in such a short time, when other priorities call upon our shoulders. Maybe a year is an unrealistic target because it can produce unwelcome delusions, but hurrying it up wont help either to a wanted conclusion, as the master of the images has so many projects to sustain on his own shoulders. I remember, nearly a decade ago, when I did a video editing project myself, the editing, wasn't an easy task.. the final material, from the row, the final expression is in its most delicacy, and it is upon just one person. I don't think it is fair.. Is there anyone who could help player B in this task?

And then, the name of the band, driving everybody nuts, looking for an identification where I believe there are more parts to be prioritise like the concrete idea of what is going to be presented, the way it is going to be presented, and then the touch of the name.. Come on people, EVERYBODY IS NEEDED in this quest!!! I think it is enough information, or material to be agreed or to be completely disagreed, but to make something happen: LET'S DO IT!!

Thanks for the inspiration, to all of you..

Nada
Wound - 27. Dez, 15:08

Struktur-Update

Ich hab mal ein wenig die bisherigen Strukturideen fuer den DVD-Inhalt zusammengetragen und sortiert. Vielleicht erleichtert diese Uebersicht die Einschaetzung der Machbarkeit und die Uebernahme von Aufgaben. Was mich freut, ist, dass die Liste umfangreich ist und mir trotzdem groesstenteils innnerhalb der naechsten sechs Wochen realisierbar erscheint.

Ich hoffe, der letzte Weihnachtstag war fuer Euch alle so schoen wie fuer Nada und mich und freue mich, auf Eure naechsten Lebenszeichen.

smoklang.de

Geräusche, Experimente, Industrial

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

DANKE EUCH ALLEN
So, das war's, es ist getan! Der rote Knopf ist gedrueckt! SMOKlang...
Wound - 30. Jan, 00:02
Erkenntniss
In einem anderen Moment lag ich so auf meinem Lager...
kl4ng - 29. Jan, 19:04
noch ein kleiner Nachtrag
Ich meine mich, Du meinst Dich, Wir meinen uns, Er...
kl4ng - 27. Jan, 00:26
Prächtig das...
...immer her mit den SoundInDenKopfSchiebDatent rägern......
dyango - 23. Jan, 15:46
fertich...
geschnibbelt. Fehlende Tonträger werden morgen versendet...
Lärmbüchse - 22. Jan, 19:10
Zukunft der Coppermine...
Da ich sowieso andenke, die Coppermine-Gallerie über...
Wound - 20. Jan, 16:54
Erst mal zu
die Tür. Gut so! Denn schmutzfingrige Roboter vom Typ...
dyango - 20. Jan, 16:28
Gallery Schmutzbot Teil...
Es ist mal wieder so weit. Wiedereinmal hat ein Spam-Bot...
Wound - 20. Jan, 14:47
Jetzt
Wahrhaft Existieren tut nur der gegenwärtige Moment...
kl4ng - 20. Jan, 14:10
Richtige Richtung
Ungefähr so habe ich mir die Struktur und die Begriffe...
Wound - 19. Jan, 17:31

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 8 
12
14
16
18
22
23
24
25
27
28
29
 
 

Links

Hinweis:
Aufgrund technischer Einschränkungen werden diese externen Links nicht automatisch in einem neuen Fenster geöffnet. smoklang.de hat keinen Einfluß auf die Inhalte dieser Seiten.

Kontakt!

SMO Kontakt

Status

Online seit 7177 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 00:02

Musikliste