Mittwoch, 5. Oktober 2005

Parties & Konzerte

Maschinenfest Rück B L I C K

Seid gegrüßt,

dies ist eine weite Pinwand.

Eine Freifläche für Eindrücke aller Art.

Man nehme eine kleine silberne Nadel und hefte Erinnerungen, Präsentes und Präsente auf den virtuellen Kork.
dyango - 5. Okt, 11:06

on feet, still flying

ich stehe wieder, nachdem in einem 14 stündigen Pit-Stop, meine körpereigenen Reparaturnaniten kräftig schuftetetn. Eine Beschwerde der Körpergewerkschaft liegt vor, für die Aktenvernichter des Hedonismus.

Allmählich kommen die Eindrücke des Wochenendes mit Euch wieder in das Kopfkino.In einzelnen Bilderreigen und Lächelschaudern. 3 Tage Vollstrom und Festivalgeflatter.
Am ersten Tag brauchte ich lange, um mich einzuklinken. Aus irgendeinem Grund war ich angespannt und erst allmählich näherte ich mich dem MF-Trägersignal. Und ich fand die Musik und ließ mich in den Tanz fallen. Die Steigerung kam für mich in den fortschreitenden Tagen und wie zu erwarten, riß mich besonders der dritte Tag rythmisch von der Körpersteife.
Sehr schön fand ich die abendlichen Ambientflüge, in welchen man gemeinsam den Film Revue passieren ließ und Zeit genug da war, da der Morgen vergessen wurde...
PaNik - 5. Okt, 16:49

myMF05

Analvenenthrombose

Diese Blutgerinnsel sind zwar nicht lebensgefährlich, dafür aber umso unangenehmer. Ganz plötzlich entsteht (...) ein fester, schmerzhafter Knoten, der bis zur Größe eines Taubeneies anwachsen kann. Es kommt sofort zu starken Dauerschmerzen.

URSACHEN: u.A.: das Sitzen auf kaltem Untergrund, schweres Heben, hochprozentiger Alkohol, undefinierter Stress.

BEHANDLUNG: Ist der Knoten relativ frisch, kann der Arzt das Blutgerinnsel durch einen kleinen Schnitt leicht entfernen, die Schmerzen hören dann meistens schlagartig auf. Allerdings besteht immer die Gefahr, dass die Thrombose wiederkommt. Besser ist es, den ganzen Knoten in örtlicher Betäubung herauszuschneiden. Ist die Thrombose schon einige Tage alt, wird der Blutpfropf fester, er verwächst mit der Venenwand und lässt sich nicht mehr entfernen.


Danke, Maschinenfest 2005. Wenn der Doc mir morgen die Betäubungsspritze reinrammt, werde ich wissen, dass ich Dich niemals vergessen werde.

† R.I.P. †

Nik
Wound - 6. Okt, 17:20

Tip

Du könntest vielleicht Video-Aufnahmen von dem Eingriff an Kraken verkaufen... Na?
PaNik - 6. Okt, 17:34

mist

zu spät!
Aber immerhin weiss ich nun:
a) ein Frauenarztstuhl is nich bequem
aa) die Griffe an den Seiten sind tatsächlich zum dranfestkrallen
b) ne Spritze DA hin tut sehr weh
c) mit Elektroschocks bringt man Blutblasen zum Platzen
d) die Schmerzen hinterher sind größer (nun schon seit 7 Stunden) als vorher
e) das is alles nich so schlimm, als dass der Metzger mich krankschreiben müsste. Dass ich kaum sitzen kann, is dabei egal. Hab ja nur n Bürojob.
PaNik - 12. Okt, 19:10

Fotos

Fotos vom MF 05 (und Pottschrottdängeln) sind jetzt auf der noisefloor Seite in der klangvergangenheit zu finden.
Naschkatze - 5. Okt, 18:47

@ den Pechvogel des Jahres

Diesen Titel hat meiner Meinungs nach nur einer verdient, schon allein wegen diesem WE, obwohl der Rest des Jahres auch nicht vergessen bleibt...
Du hast mein vollstes Mitgefühl! Nochmal Danke, dass Du Dir mit dem ganzen Drumherum so viel Mühe gegeben hast und trotz der Umstände geblieben bist und Spaß gehabt hast!

Allen anderen auch noch mal Dankeschön, v.a. Morgenstern und Ah Cama-Sotz, die meine müden Glieder nochmal wecken konnten.
Dank den vielen lieben Menschen um mich herum werde ich wohl auch nächstes Jahr wieder fahren. Es lohnt sich ja doch - schon allein für Klatsch und Tratsch!

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Ich knutsch euch alle!

eure Peggy
dyango - 6. Okt, 13:54

Pics from the oranje folks...

ich hefte die ersten Bildimpressionen an den Korg...äh Kork...

Sind von den lustigen Holländern...

Pics
Lärmbüchse - 6. Okt, 15:24

Aufrecht...

...bin ich nun auch wieder. Denn das ignorierte Abschiedsgeschenk der ExHeimat namens Rhönseuche forderte nach dem MF seine gebührende Aufmerksamkeit und dies führte dazu, meine ersten Wochentage der genüsslichen Arbeitslosigkeit, in meinem Liebligsort dem Deckenhimmel zu verbringen. Die nun gewonnene freie Tageszeitphase bringt jedoch einen schmerzlichen Einschnitt in meine Kommunikationsfähigkeit mit sich, weil zu Hause gibbdes noch kein Indernet. Daher werde ich die die nächste (hoffetlich nicht allzu lange Zeit) eher unregelmäßig selten hier sein. Das heißt auch, daß Mitteilungen an mich per mail oder hier eventuell zu spät von mit erkannt werden. Daher: wichtiches bitte durchs Telefon überbringen...

Ja, schön wars das Fest der Maschinen, vor allem, weil ich bisher noch nie mit so vielen reizenden Menschen da war...hat sich eigentlich mal der ungünstich parkende Chris gemeldet? Der nimmt sich dat wohl absolut persönlich...hach ich kenn diese nervöse Schweißentwicklung, wennma schon den Autoschlüssel bereithält und in die Leere steckt, wo man das dafür passende Schoß vermutete...und wie schon erwähnt, der eigentliche Pechvogel is ja nunma eindeutig uns PaNik. Kanner wieder sitzen? Vielleicht sollen diese ganzen Ungeschicke ja auch den Sprung in die Dreißiger schmackhaft machen, denn dann wird alles besser, ganz klar...Ach wechen Altern: Nach dem kl4ng muß ja noch wer befeiert werden. Das bösblickende Oli is nämlich am 26. dran...also tüchtig anrufen und gratullieren, da rechnet der glaub ich nich so mit...Und die immer passende Freude bereitet man ihm ganz verläßlich mit na? Gaaanz einfach: ESSEN!

Ich mach numa Schluß hier, weil ich noch zum Arschamt muß, um mir meine göttich hohe staatliche Subventionierung ausrechnen zu lassen und dann lad ich Euch alle zum Urlaub ein, Quatsch ich kauf ne Siedlung, ein Schloß mit Personal in Form von 1€Jobbern...Yes!!!
dyango - 6. Okt, 17:14

...

na dann war ich ja nicht der einzige den das MF gesplattert hat. Genaugenommen sind wir ja schon bei 3 Opfern und wer weiß, warum sich die anderen noch nicht gemeldet haben...
Ich schreib mal ne Anfrage an das rote Kreuz.

Und bis die antworten kan man sich weitere Bildchen anschauen.

Pics
player b - 6. Okt, 19:58

Schoen wars...

Seyed gregrüsst!
Erstmal meine mitleidvollen Grüsse an die Pechvögel der diesfährigen Jahreshauptversammlung! Mann, sonne Scheisse und das auch noch an DEM Wochenende!
Positiv gedacht: jetzt wird alles gut- die nächsten Monate kann ja eigentlich nix schlimmes mehr passieren...
@Nik: hoffentlich kannste bald wieder sitzen!
@Chris: Die Kohle schmerzt, aber du hast gefehlt und das war wirklich schade- komm wieder hoch! Denk an das nächste Dängeln@irgendwo und freu dich darauf!

Mein Resümee:
Abgesehen davon dass einige von uns wirklich Pech hatten was das Wochenende auch im Nachhinein trübt, war es für mich das entspannteste MFest ever! Für meine persönliche Psycho- History ein Höhepunkt, denn die Krampfversion meinerselbst war nicht am Start!
Ausserdem bin ich körperlich absolut unbeschädigt und topfit- ausschlafen können is halt was schönes!
Anstatt Techno-Gehansel only gab's diesmal sogar nen paar Noises, wenngleich nicht alle Protagonisten des wahrhaft exzellenten Lineups dieses Jahr überzeugen konnten- leider (z.B. Iszoloscope)!
Die belgische Qualitätselite (Sonar) schockte mich ebenfalls, gab es zu den im Laufe der letzten Jahre sich durchaus immer mehr glättenden Sounds dann doch einen Track, der den Ruf des von mir auch wegen seiner Konsequenz hochgeschätzten einzigen Projekts, das Rhythmus synthetisch und kraftvoll erzeugt ohne Techno zu machen (nur aus Harsh- Noises) nach diesem MF wohl stark beschädigt!
Dafür war neben BDN, Deutsch Nepal (der Mann war breit und hatte Spass daran geile Sounds zu präsentieren- ich hab mich auch gefreut!) und Atrox natürlich Morgenstern absolut grossartig!
Und was die Ästhetik einiger Besucher angeht: schön war's ;)!
Das war's erstmal von der Videophilie- Fraktion!
Hoffe einige von euch morgen im schönen MS zu sehen bei Z'EV im Cuba!
Sayonara!
-B.
kl4ng - 7. Okt, 13:04

MF05

Seid mir gegrüsst, auch von mir nun ein paar Eindrücke und die überbleibenden Fetzen meiner Erfahrungen.

Donnerstag abend wurde ich nach einiger Stresszeit (Arbeitswochen) von meinem Anam Cara aus dem B9 befreit und das WE konnte eingeleutet werden. Donnerstag auf Freitag, haben wir eine grandiose Session gemacht, die seinesgleichen sucht. Unsere Sounds die wir erzeugt haben, katapultierten uns so weit in ferne freie Gefilde, dass ich mehr als grelle war sie jemanden zu zeigen. Das MF konnte kommen, musste kommen!Das Resümee des letzten Jahres und die Wünsche des nächsten Jahres wurden geformt und unser Sylvester begann.
An der Jugendherrberge angekommen, war ich mehr als überascht von diesem reibungslosen Ablauf. Ich bin tatsächlich reingekommen und habe bis Montag morgen mit keiner der offiziellen Jugendherrbergstanten und Väter reden muessen und Montag auch nur weil se meinen Perso brauchten. Klamotten aus dem Auto, riesen Wald im Hintergrund, grosse Flächen zum Trommeln und Klettern und absolut keine Störungen von ausserhalb des Zirkels.
Fantastisch. Der DANK geht an PaNik der allen Stress auf sich gezogen hat um uns ein fantastisches Wochenende zu bereiten.
Direkt in die Zimmer, abseitiger geht es gar nicht mehr, alle auf einem abgetrennten Flur im Dachgeschoss, so dass die Gemeinsamkeit nicht besser hätte gefördert werden können.

Herrlich.

Wir konnten Trommeln, Didgen, Dängeln es hat keinen gestört. Mit Berry und Henning Didgen hat Spass gemacht. Und die nächtlichen Ambientsessions waren wirklich schön.

Zum Maschinenfest selber kann ich sagen, das es mir unheimlich gut getan hat, da rumzunomadieren und mich viel und gut zu unterhalten. Wenn auch nicht mit allen mit denen ich gerne mal intensver gesprochen oder getanzt hätte, aber dennoch gut. Schön war, das wir für unsere kkk einige Hochkaräter einstellen durften, was aufs nächste Jahr hoffen lässt. Berry und Tiertie seien dankend zu erwähnen da sie super mit mir gezogen haben und wir auf einer Wellenlinie lagen was, lästern und Soundgefallen betraf.
An der Musik die ich erfahren durfte, haben mir folgende Sachen gut getan. BDN, ATROX, MORGENSTERN und RASPUTIN da endlich mal mit no.no gehottet.
Wobei Morgenstern besonders zu erwähnen gilt, da ich endlich meinen ganzen angestauten Frust, der Heimatfront, Arbeitsfront und auch Maschinenfesttechnisch, raus getanzt und rausgeheult habe. Wenn auch nach Blow away my reason das Konzert für mich zuende war, dadurch das zwei Amitanten Ihre Schnauze nicht halten konnten und sich lautstark über Scheisse unterhielten und mir völlige Konzentration nahmen. Auch nachdem ich sie gebeten hatte, Ihr Gespräch zumindest leiser fortzuführen und sie mich anguckten wie ein Chevrolet, wurde ich nicht angehört.

Schade fand ich es das die gesamte Gemeinschaft nicht zusammen eingekehrt ist und vor allem das wir auf dem Fest selber ueber weite Strecken verteilt waren und wir nicht ein Konzert mal alle gemeinsam abgehottet haben, sondern alle sobald die Halle betreten war in allen Himmelsrichtungen verteilt waren.
Der Montag gilt noch als Ausklang zu erwähnen. Es war wirklich nice, was die Jungs bei mir im Wohnzimmer verzapfft haben, aber auch da war ich leider nicht mehr 100% auf dem Dampfer, da mich zuviel niedergedrückt hat und ich mich nicht aufrecht halten konnte.
Ein guter Spruch den ich mir seitdem richtig verstanden zu Herzen nehme und den das Maschinenfest bestätigt hat: Keine Erwartungen!
Toll fand ich, dass ich endlich mit Ben warmgeworden bin, nachdem ich einige Sachen zum Ausdruck gebracht habe die meine Steifheit beseitigten.
Soweit

Ich freue mich auf kommendes,...

sebastian
Wound - 24. Okt, 02:15

Seite mit vielen MF05-Fotos: Flux-Garden

Ich hab hier mal ne Seite mit vielen Maschinenfest '05 Fotos gefunden. Erkennt Ihr wen?

smoklang.de

Geräusche, Experimente, Industrial

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

DANKE EUCH ALLEN
So, das war's, es ist getan! Der rote Knopf ist gedrueckt! SMOKlang...
Wound - 30. Jan, 00:02
Erkenntniss
In einem anderen Moment lag ich so auf meinem Lager...
kl4ng - 29. Jan, 19:04
noch ein kleiner Nachtrag
Ich meine mich, Du meinst Dich, Wir meinen uns, Er...
kl4ng - 27. Jan, 00:26
Prächtig das...
...immer her mit den SoundInDenKopfSchiebDatent rägern......
dyango - 23. Jan, 15:46
fertich...
geschnibbelt. Fehlende Tonträger werden morgen versendet...
Lärmbüchse - 22. Jan, 19:10
Zukunft der Coppermine...
Da ich sowieso andenke, die Coppermine-Gallerie über...
Wound - 20. Jan, 16:54
Erst mal zu
die Tür. Gut so! Denn schmutzfingrige Roboter vom Typ...
dyango - 20. Jan, 16:28
Gallery Schmutzbot Teil...
Es ist mal wieder so weit. Wiedereinmal hat ein Spam-Bot...
Wound - 20. Jan, 14:47
Jetzt
Wahrhaft Existieren tut nur der gegenwärtige Moment...
kl4ng - 20. Jan, 14:10
Richtige Richtung
Ungefähr so habe ich mir die Struktur und die Begriffe...
Wound - 19. Jan, 17:31

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
14
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Links

Hinweis:
Aufgrund technischer Einschränkungen werden diese externen Links nicht automatisch in einem neuen Fenster geöffnet. smoklang.de hat keinen Einfluß auf die Inhalte dieser Seiten.

Kontakt!

SMO Kontakt

Status

Online seit 7177 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 00:02

Musikliste