Motivation

Dienstag, 9. Mai 2006

Motivation

Grillentscheidung

Tach Zusammen.

Das ist ja sehr gut gelaufen 75 % haben hier ihre Meinung Abgegeben, und das in sehr konkreter Ansage.

Es gibt Daten und Fakten:

Das Pfingst We soll es sein. Das wurde 95%ig entschieden.

Da ich nicht davon ausgehe das ihr Freitag abend hier seid,nehme ich an, das ihr Sa anreist.So hat jeder noch Zeit sein Zeuch einzukaufen etc. Und wir haben den Montag frei, insofern ist das ja keine Stressaktion, sondern alles sehr smoof..

Ablauf:

Ich überleg mir noch wie ich euch eine Wegbeschreibung gebe.Hat da jemand ne Idee? Wie pack ich eine Landkarte in eine e-mail? Keine Angst, findet jeder. Ich werde keinen zentralen Treffpunkt ausrufen, da das vorraussetzt das alle pünktlich sind, was bie diesen Himmelsrichtungen nicht machbar ist.

Es wird kein Luxusgrillen geben. Es wurde sich mehrheitlich dafür ausgesprochen sich nett zu treffen, Feuerchen machen, Bierchen trinken, quatschen. Also kein Aggregat, nix was stresst. Also alles gediegen.

Grillbares+ Trinkbares: Bitte selber mitbringen. Ich werde selber mit Conni am Sa morgen einkaufen gehen. Wir werden Sa morgen unsere Kadaver und unser Gemöse beim Biomarkt holen. Wer aus dem Markt was haben möchte, und uns vertraut das wir eine leckere Marinade hinbekommen, kann auch ne Bestellung abgeben. Bitte aber so konkret wie möglich. Nicht: Bring mal mit, du weißt schon was.
Getränke können in K gekauft werden. Kühlung der Getränke: Der see ist recht tief.Super Kühlschrank!! Ich werde div Seile am Start haben, in Kombi mit nem Bodenspieß und Tüten ist das sehr effektiv, und kostet nix.Desweiteren habe ich mich noch nicht ganz von nem Kühlschrank gedanklich getrennt, da dort die Tiere reingehören. Möglichst beschriften! Für den Kühlschrank braucht man kein Agg, da reicht ne LKW BAtterie!!
Fänd ich schick.

Essen: Also tiere selber mitbringen.

Wer Salate macht, oder irgendwas für die Allgemeinheit: Bitte auch ne Schüssel ohne Tiere. So Fleischwurst find ich z.B. Obergrausam.
Conni macht ihren berühmten Nudelsalat. Yippie. Ein Kartoffelsalat wäre noch gern gesehen... Wer macht den?
Gemüse, messer, Gewürze, Bretter, Besteck, Müllbeutel, Beile, Alufolie, Zwiebeln Knoblauch, Feta Schlaftüten Isomatte, Badehose, Campingstuhl was weiß ich was man frau braucht kann und soll alles mitgebracht werden.
Kerzen Fackeln Rauchwerk....
Ich denke meine Gedanken sind zu erkennen. Ich werde ne frisbee am Start haben, werde mit conni Grillkohle kaufen, und mir den Grill ausleihen. Habe heute noch mal geschaut, der hat eher 80cm im Durchmesser. Ist also nen guter Quadratmeter was der an Grillfläche hergibt. Das rockt.
Kosten werden so gut es geht wie immer geteilt. Sprecht euch mit dem Mitfahren ab. Conni kommt wohlschon am Fr zu mir. Steht aber alles noch nicht fest.

Also auf ein entspanntes We!

@ heiko: komm auf alle Fälle Sonntach noch vorbei, Montag frei! CHarles+ Betty?
@ berry: We need your grillideas. Du siehst einfach so aus, als könntest du das. Also auch vorbeikommen.Ich habe keine e-mail von dir nur in der Bagage....

Das war et erstemal.

Grüße, der Reiseleiter

[11.5.06: Edit by Wound: verschoben in "Motivation"]

Donnerstag, 27. April 2006

Motivation

Luxusgrillen

Damit niemand sagen kann er weiß nix:


Tach, der Trennschleifer hat was zu verkünden:


Ich habe Bock zu grillen, Feuer machen, draußen rumhängen.

Da ich gerade, d.h. noch bis ende Juni bei den Maiers arbeite, kann ich sehr gut planen was bei mir arbeitsmäßig geht, und auch an Luxusgrillutensilien, sprich Zelte (3x3m), einen fähigem Grill 60cm durchmesser, Stühle, Bierbänke, Aggregat 3/5 Kw für evtle musikalische Unterhaltung/ Filmchen sehen/ Licht... rankommen.

Da alles transportiert werden muß, brauch "man" ein Auto. Da das mit z.B. Connis/ Bens Auto nicht zu stemmen ist, deren Aussage ich mir auch deshalb auch nicht geholt habe....Könnte ich mir ein Auto von den Maiers leihen. Dieses Auto kostet mich, uns in diesem Falle, 25 Cent den km. Wäre also schon schick das im Kölner Raum zu halten, bzw ich hab da so`n Backersee im Auge... Rheinufer ist auch ne Option die echt schön sein kann... Da gibt es Bäume um z.b. Planen zu spannen. Wer da drin allerdings angetrunken oder nachts schwimmen geht, wird von mir persönlich aus dem Rhein geprügelt. Diese Fälle les ich 2-3 x im Jahr in der Zeitung, allerdings 3 Wochen nach dem "Unfall". Gefunden in der Nordsee... Kein Witz. Die Zustände der Person muß ich denk ich nicht beschreiben.Anschauunsmaterial div Leichen sind in Bens Videothek.

Damit sich der ganze Aufwand lohnt: ab 5 Mann aufwärts mach ich die Aktion, und 2 Tage wären auch top. Mit Schwimmen für die die in den Garten wollen, denn das sind die Harten. Gemerkt? Alter Spruch, nur umgedreht. Richtig clever, Was?

Mein Zimmer könnte man als Base nutzen. Duschen etc. Fakt ist: Ich will da nicht mit Equipment im Wert von weiß ich nicht wieviel allein am Baggersee hängen, und drauf aufpassen, und alle liegen bei mir im warmen Kuschelbett weil die Penntüte vergessen wurde. Läuft nicht. Alle oder keiner. Habe kein Bock 16 jährigen angetrunkenen Hip Hop ich bin stark kids allein gegenüber zu stehen.Ich denke ihr wißt was ich meine. Das ist na klar der worst case, wird nicht passieren, aber die Verantwortung für das Material kann und will ich Freitag, Samstag abend nicht allein übernehmen.

Wäre schön, wenn wenn ich noch mind 2Hände habe die mit schleppen, aufbauen etc. Allein ist das nicht zu stemmen.

Terminvorschläge meinerseits: 2.+3.6. oder 9.+10.6. oder:16.+17.6.

Da ja eh durch div. Gründe nie alle daran teilhaben können: ICh will keinen ausbooten, muß aber irgendwann Entscheidungen treffen, sonst wird das nix Deshalb:

Es wird einen konsequenten Zeitplan geben den ich jetzt erstelle und diktatorisch durchsetze. :-) Wollt immer shon mal der Bestimmer sein.
Dazu wird es auch Spielregeln geben, die es zu beachten gilt. Bitte durchlesen, und verstehen.Schafft jeder. Ich will nur nicht jedem hinterherrennen.... Hoffe das versteht jeder.Ich habe in Vergangenheit unheimlich viel Energie und Zeit in Hinterhertelefoniererei für z.B. Konzi Karten kaufen/ nicht kaufen gesteckt. Das werde ich nicht mehr tun. Ich informiere die Leute, da ist ein Konzi sagt mir Bescheid ob ich mitbringen soll, oder nicht. Mir ist es egal ob ich 2 oder 15 Karten kaufe. Der Zeitaufwand ist der Gleiche für mich.
Genauso möchte ich es hier halten. Ich sage Bescheid, bekomme bis zum Termin x eine Antwort oder nicht. Wenn nicht telefoniere ich den einzelnen nicht an! Das heißt ich nehme die Daten der Leute die mir gesagt haben der Termin xy passt, der Termin xc nicht.... und hier am Termin xc können die meisten, dann wird der Termin genommen. Wenn dann Person Bla mir aber nach Termin x (Abstimmungstermin) sagt: ja schade, da bin ich ja gar nicht berücksichtigt, und ich kann ja gar nicht, dann tuts mir leid. Ich werd nicht durch die Welt telefonieren und dann versuchen Gott und die Welt auf dieses oder jenes umzustimmen. Ich habe aus der Sylvestraktion gelernt!!

Also: Termine im Schirm haben, ist das eine. Termine kann man nicht im Schirm haben, wenn man sie nicht weiß. Deshalb: Ich schicke die Termine raus, und möcht sie bestätigt haben, indem ich eine Rückmail bekomme. Da muß ja kein Roman drinstehen, wie ich ihn gerade schreibe, den gleichen Text als Antwort zurück. reicht!!! Und: Versteht jeder, kann jeder. Wenn das nicht passiert ruf ich an. Hallo hast du die Mail bekommen? Wenn bekommen, aber nicht geantwortet= Minuspunkt!!! Zuviele Minuspunkte: Keine telefonischen Nachfragen mehr!!

Also: In kurzform:

1.:Termine/ Fristen einhalten.
2.: Antworten.
3. Glücklich sein

So einfach ist das!!!

Hier die Fristen::

Angenommen der früheste Termin 2.+3.6. Klappt. Stelle ich folgende Fristen, für nachfolgende Termine gelten die gleichen Fristen!!

Bis zum 6.5.habe ich eine Aussage ob prinzipiell Bock. Ja / nein.Und bis dato möchte ich eine Antwort auf diese Mail, damit ich weiß- okay er/sie hat die Mail bekommen...

Bis zum 13.5. habe ich die Antwort auf mind einen termin- verbindlich, klar kann was schief gehen...

Bis 20.5. weiß ich von euch wie ihr euch das vorstellt. Wer kann helfen aufzubauen, Was wird benötigt, Zelte, stühle, Bierbänke, Wer kann Essen vorbereiten, Video leinwand,Kühlschrank evtl Batterie betrieben (funktioniert) Aggregat 35 KW ( achtung Spritkosten....) , Musik, Licht, ja/ nein. Andere Vorschläge, Tips... Andere Location? Achtung Transportproblem/ base Problem beachten!!!

Am 27.5. gibts von mir ne Mail was bis dato ausgekaspert wurde, ob sich mind 5 gemeldet haben, Zwischenstände wird´s auch geben...

Also::: Dabei sein Frei sein, high sein. Vom mitmachen leben solche Aktionen!! Zumindest vom Antworten, mitgestalten. Einfach nur sprechen, oder schreiben. kann jeder!!!


Ihr kennt mich. Also: Ich mach hier Ansagen nicht um euch zu schocken, oder vor den Kopf zu stoßen, sondern weil ich denke das es so funktioniert. Wenn ihr bemerkt habt: Die Fristen sind wöchentlich gesetzt!!! Das heißt 1x die Woche mails lesen und beantworten kann ich verlangen!
Sag ich jetzt einfach so. Bitte da um Berichtigung wenn dem nicht so sein sollte. Aber bitte nur mit Verbesserungsvorschlag... Silbertablett und Pergament... HAb ich schon meine Gage als SChauspieler genannt? Nein? Könnt und wollt ihr nicht zahlen. Dann nehmt die Ansagen des Handwerkers. Basta.

So long.

Oli

Dienstag, 7. März 2006

Motivation

Vernetztes Lernen

Mein Kumpel, Mitbewohner, Zimmernachbarwandnoiseertrager, oberster Archivar von Glogmonien und manchmal auch "In-SMOklang-Reingucker" Kailoi, studiert Medienpädagogik und hat gerade eben ein recht interessantes Buch über "Vernetztes Lernen" in der Hand gehabt. Als wir uns kurz darüber unterhielten, da ich als Informatiker Lerntheorie natürlich auch äußerst spannend finde, las er mit den folgenden Abschnitt vor, den ich für unsere und jede andere Truppe unserer Art, sehr interessant finde und Euch daher nicht vorenthalten möchte.
Vernetztes Lernen ist eine Voraussetzung für Partizipation, kulturelle Teilhabe, globales Bewußtsein, für eine "transversale Vernunft" (WELSCH 1996) und für Erlebnisreichtum. Die vernetzte Gesellschaft mindert die Risiken der Individualisierung. Durch soziale Netze wird der Prozess einer beschleunigten Desintegration gebremst. Solche Netze ermöglichen ein Minimum an Geborgenheit und Mitverantwortung. Netzwerke vereinnahmen den Einzelnen nicht "ganzheitlich", sie ermöglichen eine Integration "auf Zeit".

Solche gesellschaftlichen Netzwerke funktionieren nur dann, wenn das Prinzip der wechselseitigen Anerkennung von allen respektiert und praktiziert wird. Dazu gehört die Anerkennung kultureller Vielfalt, die Anerkennung von Pluralität und Meinungsvielfalt. Wechselseitige Anerkennung ist mehr als Toleranz, nämlich wechselseitige Lernbereitschaft und Perspektivenverschränkung. Diese Offenheit unterscheidet eine vernetzte Gesellschaft von früheren traditionsgeleiteten und autokratischen Gesellschaftsstrukturen. Netzwerke sind keine "Seilschaften", sondern transparente Kooperationsformen. Um Chancen einer vernetzten Gesellschaft nutzen zu können, ist die Fähigkeit zum vernetzten Lernen erforderlich.
aus Horst Siebert, "Vernetztes Lernen"

Für uns kaum wirklich neue Information, aber dennoch sehr prägnant auf den Punkt gebracht, findet ihr nicht? Der Autor betrachtet Netzwerke auf verschiedenen Ebenen, angefangen bei neuronalen Netzen (Gehirnen und deren Modellen), über den Umgang von Individuen bis zu großen Gesellschaften und der Beziehungen, in denen ihre Teilgruppen miteinander stehen.

Vielleicht leihe ich mir den Schmöker mal aus, wenn Kailoi damit durch ist. Bis dahin lerne ich mal weiter an meinen "Semantischen Netzen".

Freitag, 20. Januar 2006

Motivation

Quo Vadis?

Ich finde sehr spannend, was im Moment so alles passiert. Seit Montag stellen, meine Brüder, ihre Frauen und ich unser Eternhaus auf den Kopf, um es nach dem Verkauf in einen übergabefähigen Zustand zu versetzen.
Was dabei an Tand, Schätzen und Geschichten wiederauflebt, überströmt mich, mit unterschiedlichsten Emotionen. Ein ganz schöner Ritt jedenfalls, bevor wir dieses Buch der Geschichte endgültig hinter uns schließen.

Demgegenüber taucht zur gleichen Zeit die deadcat.de wieder auf, die das letzte halbe Jahr in genau die entgegengesetzte Richtung gearbeitet hat und jetzt stolze Häuschenbesitzerin ist. Renovierungen sind deutlich konstruktiver, wenn auch nicht weniger anstrengend. Worüber ich mich besonders freue, ist, daß sie einen Beitrag zur gallery geleistet hat. Allesamt wunderschöne Bilder von Phönix-West, vielleicht sogar die, die sie auf der [klangkörperkultur]2 ausgestellt hat?
Jedenfalls scheint die gallery mit inzwischen 126 Fotos auch so langsam zum Leben zu erwachen. Vor kurzem hat der kl4ng einen ordentlichen Schwung Fotos hochgeladen. Seine Alben umfassen inzwischen allein 50 Bilder.
Die Bewertungs- und Kommentarfunktionen der gallery ermöglichen übrigens sehr einfach und direkt, den Visualisten Feedback zu geben.

Was wollt' ich denn noch? ...Ah, ja... Thema Bassbeben! Die Internet-Seite ist komplett überarbeitet worden und bietet jetzt noch viel mehr Sounds und Videoclips der Projekte der Organisatoren.
Die nächste Bassbeben-Party findet allerdings nicht wie erhofft schon im März, sondern erst am 29. Juli 2006 statt. Genaueres über DJs und Live-Acts erfahrt ihr, sobald alles unter Dach und Fach ist.

Ich denke aber, wir sollten im März trotzdem ein verrücktes Wochenende einberufen. Irgendwann werde ich mit Euch dann auch hoffentlich meinen Geburtstag begehen können. Vielleicht legen wir das zusammen? :-)

Und vielleicht zappen wir uns dann ja schon gemeinsam durch "The First Report" und wissen, wie wir die Arbeiten am "Second Report" von vornherein vereinfachen können.

Schöne Tage,
wünscht Euch
Euer Wound

Freitag, 30. Dezember 2005

Motivation

Machwerk 1

Hello You,

das Jahr neigt sich dem Ende zu, genau wie diese Nacht. Wir schreiben den 30.12.2205 um 6:10 Uhr. Ich bin mittlerweile zum Umfallen müde, wollte aber gerne einen Arbeitsschritt noch 2005 im Land lassen. Daher habe ich mich wie versprochen daran gemacht eine Bilderreise aus den PSD´s zu gestalten.
In Kurzform: Ich habe ausgesuchte Bilder zu einem Plot zusammengefügt und hierbei Aspekte wie Bildkomposition und Farbfolge berücksichtigt. Wie immer bin ich offen für jede Anregung bezüglich Änderungsvorschlägen und Assoziationen. Gedacht ist dies als Inspiration, damit schon einmal ein Element in die sichtbare Wachstumsphase gehen kann. Im nächsten Schritt wird es dann eine Tonuntermalung geben, der Herr Inscheniör NiK hat da schon Softwareideen. Ich stelle den Downloadlink in´s Wiki...
Außerdem hat der NiK DVD Herstellungspreise gescoutet, z.b. 350 für 100 Stück. Soweit von hier...

In 3,5 Stunden ist die Nacht vorbei für mich. Naschkatze wird mich und den Ben einsammeln und dann gehts los Richtung Pi-Party und dem Dortmund Gelage. Wird also eine ausgiebige AutoSchlafSession für mich werden. Ich freu mich schon riesig auf Alle von Euch die es auch schaffen werden und rufe an Alle die dies lesen können:

GUTEN RUTSCH, BIS 2006 !!!!

Montag, 26. Dezember 2005

Motivation

Christmas Greetings

Nada and Wound like to wish you and the rest of the sound crazy world a nice christmas and a happy New Year.
Nada's & Wound's Christmas Greeting
Macht Euch ne schoene Zeit!

Mittwoch, 21. Dezember 2005

Motivation

Das Schaffen

Guten Tach, Bagage!

Ich trage mich mit schweren Gedanken, denn ein paar Gespräche der letzten Tage und Wochen haben Probleme zu Tage befördert, die ich so nicht erwartet hatte. Es geht um unsere Schaffenskraft und wie wir schneller Projekte abschließen.

Wir haben alle eine Menge Spaß daran, zu Experimentieren, uns Sachen auszudenken, neue Orte zu entdecken, diese zu bespielen, Material zu sammeln, zu dängeln, zu brappen, zu organisieren usw. Aber scheinbar hört die Begeisterung auf, wenn der Augenblick der Spontaneität vorbei ist. Scheinbar zerfließt die aufglühende Motivation bei einem Familientreffen danach, wie der Klang eines Steins im Dosenecho.
Langsam, ganz langsam, aber sicher.
Aber möglicherweise bilde ich mir das auch nur ein und alle sind auf der Arbeit, im Bett, unter der Dusche, im Auto, im Supermarkt, beim Abspülen und ja vielleicht sogar am Werkzeug im Hinter- oder Vorderkopf manchmal damit beschäftigt, Schrittchen für Schrittchen auf dem Weg zur Verwirklichung eines Ideenbröckchens zu gehen und ein Teil in das Puzzle aus all den tollen Geschichten, Bildern, Sounds und Videos zu setzen.

Wißt ihr was? Ich glaube, das Letztere ist der Fall, aber irgendwo steht ein Bremsklotz, der uns davon abhält, den ersten Report bald fertigzustellen. Dieser Bremsklotz wird uns auch bei vielen anderen Dingen im Weg stehen, also wäre es das Beste, wenn wir seine Namen herausfinden und ihn aus dem Weg schaffen. Es wird nicht nur ein Name sein. Technik, Strukturlosigkeit, Zeitmangel, Unwissen, Lustlosigkeit, Sinnlosigkeit, Perfektionismus?

Einige haben mir mitgeteilt, daß sie lustlos, uninspiriert und blockiert sind, wenn sie allein "arbeiten" sollen. Andere wissen nicht, was sie machen sollen. Ich wurde sogar gebeten, Aufgaben und Deadlines an Leute zu verteilen, damit es voran geht...

WO IST DENN DA DER GEIST, BITTE?

Ist das SMO? Ist das Indigo? Ist das Industrie-Jitsu? Findet ihr das nicht total schwachsinnig?

Es tut mir leid, aber das regt mich voll auf! Eins stelle ich schon mal ganz klar: Als wir zusammen trafen hatten wir nicht das geringste Motivationsproblem. Es waren Ideen da, es waren Sehnsüchte da und es waren Leute da, nur daß die viel zu weit voneinander weg wohnen, beschränkte Geldressourcen haben und viel zu viele Dinge geregelt kriegen müssen, um sich regelmäßig treffen und klönen zu können. Trotzdem wollten diverse Ideen gesichert, verbreitet und erweitert werden, Aktionen geplant und dokumentiert. Deshalb hab ich den Blog gegründet. Das macht mich aber nicht zum (Zitat:)"Großmeister". Ich versuche bloß, die Kommunikationsmöglichkeiten zu optimieren, damit mehr passiert, damit wir noch mehr erschaffen und es noch leichter miteinander teilen können und ich versuche die Dokumentation unserer tollen Erlebnisse voranzutreiben, damit nichts in der Versenkung verschwindet. Scheinbar habe ich mit dem Wiki, das nichts weiter als eine sich selbst ordnende Notizzettel- und Skizzensammlung sein soll, aber mehr Verwirrung als Hilfe gestiftet.

Ich sehe jedenfalls meine Aufgabe in keinster Weise darin, Leuten vorzuschreiben, was sie machen sollen. Hier steht, was wer beitragen wollte. Hier geht es darum etwas zu außergewöhnliches zu erschaffen und daran Spaß zu haben. Jeder tut dies auf seine Weise und wann und wie, weil er/sie weiß, daß alle sich über seine/ihre Beiträge freuen und dadurch wiederum motiviert werden, selbst was zu machen. Daraus wird klar, daß hier jeder alles trägt. Es kann nicht sein, daß alles einschläft, nur weil ein oder zwei Figuren im Spiel eine Zeit lang ihre Kräfte woanders bündeln müssen.

Hier ist jeder von Euch Philosoph, Drehbuchautor, Organisator, Kritiker, Fotograph, Musiker und Zuschauer.

Ich helfe gerne bei Schwierigkeiten und erkläre jedem gern alles, wenn ich gefragt werde, aber ich werde nicht losziehen und die Herde zusammentreiben.

Wenn ich mit der Idee der Dokumentation, des "First Report"s am Ende doch alleine dastehe, dann heißt das für mich nur, daß es keinen Report geben wird. Daß unsere heiß gesammelten Werke eine Loseblattsammlung bleiben werden.
Ansonsten würde ich sagen, wir streben an, das Material bis Ende Januar zusammengetragen und geordnet zu haben, dann machen wir den Feinschliff, wie grob der auch immer bei der knappen Zeit sein mag und dann haben wir zur AAA für alle Indigos eine Kopie der DVD in schönem Cover mit repräsentativem Inhalt für das erste Jahr Krachbagage, wie die Band dann auch immer heißen wird, oder wir lassen das mit der DVD ganz bleiben.

Das eigentliche Motivationsproblem besteht nämlich, aus meiner Sicht, darin, daß wir die DVD noch immer nicht in Händen halten.

Denn dann Freunde, das weiß ich genau, dann würde jeder einzelne von Euch über's ganze Gesicht strahlen und vor Stolz explodieren.

"Da! Da hab ich mitgemacht!"

Laßt uns die Hürden nehmen und das Ding fertig machen. Und schreibt mal laut auf, wo Eure Probleme liegen.

Und Action!

Dienstag, 20. Dezember 2005

Motivation

Terbrüggen ade...

yesyesyes!!!
Es ist geschafft. Ab dem 3. Februar bin ich endlich ein freier Mensch.
Ich habe heute meine Prüfungsergebnisse bekommen und habe bestanden. Am 3. Februar ist die mdl. Prüfung und die müsste ich mit Ungenügend abschliessen um an dieser Tatsache noch was zu ändern...
Deswegen kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass mich mein bekackter Ausbildungsbetrieb die längste Zeit verhunzt hat...
Ich freue mich!!!

Grütze
der no.no.

P.s.: ist zwar kein Traumergebnis aber eine 3-
Das reicht!!!

Donnerstag, 15. Dezember 2005

Motivation

Ich verkunde das Runde...

Ja, seit einiger Zeit hab ich „rund“, also O im Kopf und zwar in Bezug auf „Das Cover!“. Weil: Wir möchten dort einen Tonträger einfügen und der ist.......?.........! Richtich, genau, Applaus!!!! Rund!!! Da bestände doch die Möglichkeit, mit der Geometrie zu arbeiten. So – eine aufklappbare Verpackung eines runden Tonträgers hat vier zu gestaltende Flächen. Folgerichtich benötigt man vier runde Dinge. Da is natürlich eine „von unten nach oben anne Decke“ Photographie im GasDOmeter“, denn könnte man auch einen Deckel vonner Konservenbüchse nehmen und mit Elefantenhaut überziehen (quasi mit Relief, so 3-D), vielleicht ein Bild von meinem Trennscheibengong, einer Boxmembran,...einem Rektaleingang.... Auch unbedingt was digital/elektonisches, keine Ahnung!! Kühlergitter vom PC?, Vorschläge bitte vonnen Digitalisten!!! Wassn rund im PC??? So weit die Idee. Nu is aber so, daß ich nich so viele Photos hab und die, die ich hab, kann ich nur mit dollem Grobstreifeneffekt aus meinem HP 550c holen. Und ne Kamera hatse ja och nich, die Dilettantenbraut - MANN, MANN; MANN! Also, wenner die Idee nich ganz kacke findet, guckma, wasser so auf Euren Bilderbunkern habt und her damit...

Dienstag, 13. Dezember 2005

Motivation

Der letzte Ton vor der ewigen Ruhe...

Ich habe eine absehbare, trotzdem traurige Nachricht zu vermitteln. Nun ist es soweit, unser aller beeindruckende Klangdose wird eliminiert. Besser gesagt weg explodiert. Das GasDOmeter wird tatsächlich gesprengt. Das ganze findet kommenden Samstag gegen 14 Uhr statt. Es besteht die Möglichkeit dem Schauspiel an einem dafür bestimmten Ort beizuwohnen. Zumindest kann man davon ausgehen, daß sich die Dose mit ihrem wohl absolut lautesten Klang verabschieden wird. So wäre es ein sehr schöner Abschluß für unsere Klang- und Tonkonserven, diesen finalen Bumms aufzunehmen, bzw. im Falle unfähiger Sprengmeister ihren Flug ins Universum zu archivieren. Wer Zeit hat sollte sich bei mir melden...

smoklang.de

Geräusche, Experimente, Industrial

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

DANKE EUCH ALLEN
So, das war's, es ist getan! Der rote Knopf ist gedrueckt! SMOKlang...
Wound - 30. Jan, 00:02
Erkenntniss
In einem anderen Moment lag ich so auf meinem Lager...
kl4ng - 29. Jan, 19:04
noch ein kleiner Nachtrag
Ich meine mich, Du meinst Dich, Wir meinen uns, Er...
kl4ng - 27. Jan, 00:26
Prächtig das...
...immer her mit den SoundInDenKopfSchiebDatent rägern......
dyango - 23. Jan, 15:46
fertich...
geschnibbelt. Fehlende Tonträger werden morgen versendet...
Lärmbüchse - 22. Jan, 19:10
Zukunft der Coppermine...
Da ich sowieso andenke, die Coppermine-Gallerie über...
Wound - 20. Jan, 16:54
Erst mal zu
die Tür. Gut so! Denn schmutzfingrige Roboter vom Typ...
dyango - 20. Jan, 16:28
Gallery Schmutzbot Teil...
Es ist mal wieder so weit. Wiedereinmal hat ein Spam-Bot...
Wound - 20. Jan, 14:47
Jetzt
Wahrhaft Existieren tut nur der gegenwärtige Moment...
kl4ng - 20. Jan, 14:10
Richtige Richtung
Ungefähr so habe ich mir die Struktur und die Begriffe...
Wound - 19. Jan, 17:31

Archiv

Dezember 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Links

Hinweis:
Aufgrund technischer Einschränkungen werden diese externen Links nicht automatisch in einem neuen Fenster geöffnet. smoklang.de hat keinen Einfluß auf die Inhalte dieser Seiten.

Kontakt!

SMO Kontakt

Status

Online seit 7177 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 00:02

Musikliste