Jura-Zeitalter

Samstag, 28. Oktober 2006

Jura-Zeitalter

Fiese SPAM-ATTACKE! gallery limitiert

Tja, Neleratz hat's als erste bemerkt: Die gallery ist in den letzten Tagen massiv mit ganz übel fies riechendem Tier-Porno-Spam in den Kommentaren geflutet worden. Der Spam-Bot hat sich mit wechselnden Namen und IP-Adressen eingeklinkt und hunderten unserer Bilder Mengen von verlinkten Komentaren hinterlassen.

Der Spam-Schutz der Coppermine Gallerie ermöglicht mir nur IPs und Usernamen zu blocken. Leider reicht das nicht aus, weil der Bot ständig andere benutzt. Die einzige Wahl, die ich im Augenblick habe, ist grundsätzlich das Einloggen zu verlangen. Vorher gibt's nichts zu sehen, denn ich weiß noch nicht, wie ich die hunderten von Einträgen löschen kann, ohne das einzeln zu machen und ohne anderenfalls auch alle echten Kommentare zu löschen.

Der nächste Trauerschluß ist, daß ich, selbst wenn ich den normalen Zugriff zum Anschauen der Bilder jedem Gast freigebe, aber Kommentare nur angemeldeten Benutzern erlaube, daß dann gar kein Aussenstehender mal seinen Kommentar mehr abgibt.

Scheiß Spammer. Und was für'n übler Dreck auch. Solchen Leuten würde ich wirklich gern mal ordentlich vor die Tür kacken. Jedenfalls, wenn ich die Kommentare weiter der Öffentlichkeit zugänglich lasse, mache ich mich strafbar. Bis auf weiteres ist der Zugang nur mit Anmeldung in der Gallerie möglich.

Wound out---

Samstag, 10. Dezember 2005

Jura-Zeitalter

Jura Linkliste

Dies sei eine von allen Contributoren bearbeitbare Link-Liste zu rechtlich interessanten Informationen.
Jura-Zeitalter

Neues Thema: Jura-Zeitalter

Scheinbar werden wir alt... oder einfach uns nur der Tatsache bewußt, daß diese Welt von Miesepetern durchdrungen ist, die nur auf kleine Fehler großer Freigeister warten, um sie möglichst effektvoll und sinnlos gegen die Wand fahren zu lassen. Daneben gibts dann natürlich auch noch die Geier, die über den Weiten des Internet kreisen, um möglichst ungesehen die schönsten Ideen abzugreifen und sie in den eigenen unerreichbaren Horst zu verschleppen um damit ihre langweiligen Erzeugnisse hochzupäppeln.

Der Beitrag des player b hat mich auf den Gedanken gebracht, für Diskussionen über und Erkenntnisse zu Rechtsfragen einen eigenen Themenbereich einzurichten. Denn er hat ja "Recht", wir wollen aufdrehen und noch mehr machen. Ob gezielt oder nicht, wir tragen Ideen in die Öffentlichkeit und auf die und auf uns selbst sollten wir gut achtgeben. Um also gegen die allzuleicht ausbrechende Paranoia vorzugehen, ist es am besten, einfach bescheid zu wissen.

Ich versuche mal, ein paar bereits geführte Diskussionen und Beiträge in diesen Topf zu werfen und bin gespannt, was unsere "Öffentlichkeitsarbeitsbüroschriftführerinternetforscherspezialisten" so ausgraben nebenbei.

Ich bin so frei, als Themennamen mal den Titel von player b's Artikel "Jura-Zeitalter" zu verwenden, denn irgendwie ist diese Rechts- und Linksforscherei auch wie das Graben durch feingepresste Sedimentschichten: Staubig und ziemlich hart.

Mittwoch, 7. Dezember 2005

Jura-Zeitalter

Jura- Zeitalter

Moinsen!
Ich möchte da mal als korrekter Mensch ein leidiges Thema ansprechen, um das wir uns bisher kaum bemüht haben, was aber, da es ja immer mehr Inhalte geben wird, an denen wir uns auslassen werden, absolut wichtig ist und immer wichtiger werden wird:
klare Rechte an unseren Inhalten!
D.h.: wir wollen unsere Aktionen z.B. als Video veröffentlichen.
In dem Fall muss geklärt sein ob wir überhaupt an Ort und stelle sein durften und auch ob wir da überhaupt drehen durften und ob wir das überhaupt frei Schnauze so auswerten durften, wie wir das dann evtl. schon getan haben werden...
Heisst mit anderen Worten, dass wir evtl. in Teufels Küchen kommen könnten, wenn wir was veröffentlichen und jemand erkennt seinen Ort wieder und verklagt uns z.B. wg Hausfriedensbruch oder was auch immer.
Am besten wäre es, wir würden die verantwortliche Institution (z.B. die Stiftung Industriekultur) als wohlwollenden Partner gewinnen, auf das uns keiner an die Karre fährt wg z.B. nem feinen Dosen- Video, in das ohne Ende Energie gesteckt wurde, das dann irgendwo offiziell rauskommt und alles muss eingestampft (Kosten!) werden, weil wir gar nicht da sein durften (verklagt-werden-Kosten!), geschweigedenn filmen, photographieren, dängeln (Schadensersatzklagen-Kosten!), wasauchimmerundsofort (Wasauchimmerkosten des Grauens!)...
Wir müssen uns also rechtlich absichern, bei dem was wir machen- die Schattenseite des Informationszeitalters!
Da wir nette Menschen sind und min. zwei begnadete Institutions- Schriftverkehr- Kommunikatoren unter uns haben, sollte es wohl möglich sein mit freundlicher Nachfrage da was reissen zu können.
Für eine Institution, die ein Industriedenkmal verwaltet könnte das ja auch zu einer win/win Situation führen, denn ne feine AV-Arbeit mit entsprechender Nennung im Abspann wäre ja quasi Werbung für lau!
Das zur positiven Utopie!
Ich will mit diesem posting nur mal auf mögliche böse- Erwachen- Effekte unseres Schaffens hinweisen- sorgen wir also dafür, dass wir solche Probleme gar nicht erst bekommen!
Nur das Beste im Sinn-
euer B.!

[10.12.05: Edit by Wound: Verschoben in Thema "Jura-Zeitalter"]

Dienstag, 6. Dezember 2005

Jura-Zeitalter

Krasses Urteil

Das Landgericht Hamburg hat eine einstweilige Verfügung gegen den Heise-Verlag bestätigt, wonach Heise auch dann für rechtswidrige Forenbeiträge haftet, wenn sie keine Kenntnis darüber haben! Heisst in der Schlussfolgerung, dass nun sämtliche Forenbeiträge vor Veröffentlichung auf Rechtmäßigkeit geprüft werden müssen. Nicht nur bei heise, sondern praktisch auch hier. Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass das Urteil so rechtskräftig wird. Das wäre der Tod aller Internetforen.

Den Einwand des Verlags, dass eine automatische Filterung erwiesenermaßen nicht funktioniere und eine manuelle Prüfung jedes Beitrags angesichts von über 200.000 Postings pro Monat schlicht nicht zu leisten sei, ließ die Kammer nicht gelten.

Aber lest selbst den kompletten Artikel

[10.12.05: Edit by Wound: Verschoben zu "Jura-Zeitalter"]

smoklang.de

Geräusche, Experimente, Industrial

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

DANKE EUCH ALLEN
So, das war's, es ist getan! Der rote Knopf ist gedrueckt! SMOKlang...
Wound - 30. Jan, 00:02
Erkenntniss
In einem anderen Moment lag ich so auf meinem Lager...
kl4ng - 29. Jan, 19:04
noch ein kleiner Nachtrag
Ich meine mich, Du meinst Dich, Wir meinen uns, Er...
kl4ng - 27. Jan, 00:26
Prächtig das...
...immer her mit den SoundInDenKopfSchiebDatent rägern......
dyango - 23. Jan, 15:46
fertich...
geschnibbelt. Fehlende Tonträger werden morgen versendet...
Lärmbüchse - 22. Jan, 19:10
Zukunft der Coppermine...
Da ich sowieso andenke, die Coppermine-Gallerie über...
Wound - 20. Jan, 16:54
Erst mal zu
die Tür. Gut so! Denn schmutzfingrige Roboter vom Typ...
dyango - 20. Jan, 16:28
Gallery Schmutzbot Teil...
Es ist mal wieder so weit. Wiedereinmal hat ein Spam-Bot...
Wound - 20. Jan, 14:47
Jetzt
Wahrhaft Existieren tut nur der gegenwärtige Moment...
kl4ng - 20. Jan, 14:10
Richtige Richtung
Ungefähr so habe ich mir die Struktur und die Begriffe...
Wound - 19. Jan, 17:31

Archiv

Dezember 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Links

Hinweis:
Aufgrund technischer Einschränkungen werden diese externen Links nicht automatisch in einem neuen Fenster geöffnet. smoklang.de hat keinen Einfluß auf die Inhalte dieser Seiten.

Kontakt!

SMO Kontakt

Status

Online seit 7177 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 00:02

Musikliste