Sonntag, 15. Januar 2006

Parties & Konzerte

Analog Anfassen Anhören

Am 18. Februar 2006 ab 20 Uhr wird im Autonomen Zentrum in Aachen der gesamte, analoge Atrox Maschinenpark den neugierigen Gästen zur Verfügung stehen; um daran zu experimentieren, "klangzuforschen" und schließlich in einer gemeinsamen einstündigen Session die Stimmung zu fixieren.

Ziel ist, Musikern - und auch interessierten Laien - einmal die Möglichkeit zu geben, an "richtigen" elektronischen Instrumenten herum zu schrauben, da heutzutage doch fast alle Projekte im Industrial-Bereich am PC entstehen. Analoges Equipment erfreut in sofern, dass es für jede Funktion und Soundbeeinflussung einen eigenen Poti, Regler oder Taster besitzt. Es kommt von daher fast zu einer "Verschmelzung" von Musiker, Instrument und Sound.

Als wäre allein dies nicht schon eine Reise Wert, wird sich im Anschluss flüssiger Industrial in die unterirdischen Bunkerräumlichkeiten ergiessen und eine Soundebene formen, welche zu extatischen Bewegungen einläd.
Die Schmelzöfen werden von einer erlesenen DJ-Auswahl beheizt:

Frank

DER resident Dj beim Bielefelder "Bassbeben" welches von Asche, Morgenstern, Punch Inc. und Synapscape ausgerichtet wird, und, nicht nur meiner Meinung nach, DIE Industrial Party in NRW ist.
Frank glänzt durch jahrelange Erfahrung(electromorph, Matrix u.v.a), sowie durch seine Sammelleidenschaft von Tonträgern und zaubert immer wieder Sachen hervor, die einfach nur in Extase wemsen.

AND242

Der Mann der "Harten Klänge" und gleichnamiger Radiosendung im Osnabrücker Bürgerfunk. Desweiteren jahrelanger Plattensammler mit genauso langer DJ Erfahrung. Old School EBM for its best.

Wound

Ebenfalls ein Elektroniker der alten Schule mit grandiosem musikalischem Feingefühl. Sein Auflegen geht von Avantgarde Elektro, über Old School EBM bis hin zu wunderschönem Industrial.

manfromanotherplanet - La nuit de l´Ankou, [klangkörperkultur]

Was kann ich sagen. Er wird viele Schätzchen seiner bombastischen Sammlung am Start haben und Euch allen zeigen was guter Industrial wie zum Beispiel SPK, TG drauf hat und uns mit einer Auswahl an "Darkfolk" befriedigen.

Stoefi

auch der Analogmeister selbst wird die Kohlenschaufel in die Hand nehmen und uns seinen ganz persönlichen Musikgeschmack präsentieren.

no.no.com & kl4ng

Power Electronics, Noise, Click and Beats.
Das organisch organisierende Organ der ersten Auflage der AAA und der ebenfalls im AZ-Aachen stattfindenden Industrialveranstaltung [klangkörperkultur] wird wieder einmal die Kessel bis zum Exitus heizen.

Geöffnet ist die Chose wie schon gesagt ab 20.00 Uhr. Wer Interesse an den analogen Gerätschaften hat sollte auf jeden Fall pünktlich vor Ort sein.

Catering:

Damit bei der anstrengenden Schrauberei keiner vom Fleisch fällt, werden kleine Snacks angeboten, die natürlich quasi zum Selbstkostenpreis zu erstehen sind.

Special Deko:

An diesem Abend wird der ohnehin schon vor Endzeitatmosphäre strotzende U-Bunker zusätzlich mit Stahlkonstruktionen und Lichtinstallationen bestückt.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen

Gruß
no.no.com & kl4ng
Wound - 1. Feb, 19:20

AAA-Brap-Gruppenfoto

Was haltet Ihr davon, wenn am Ende des Braps ein richtig nettes Gruppenfoto mit allen gemacht wird, die an der Aufnahme teilgenommen haben. Man könnte es zum Beispiel auf der Rückseite des CD-Covers abdrucken, mit (Künstler-)Namensnennung vielleicht.

Wäre zumindest etwas, worüber ich mich sehr freuen würde. Schließlich kommt man ja so jung nur einmal zusammen. :-)
kl4ng - 2. Feb, 11:48

dafür

das ist eine nette Idee!
dyango - 2. Feb, 11:59

Daumen hoch

Am besten schon während des Braps fotographieren, da im Zuge der Party die Meute schnell verläuft. Oder vorher schon ne hübsche Location für das Foto aussuchen und gleich allen ansagen...
kl4ng - 2. Feb, 21:41

Fotographerien

ich hoffe ja sehr auf die rege Teilnahme am Blitzlichgewitter.
Sprich diverse Kameras mit denen wir die Stimmung des Abends einfangen um im Nachhinein schicke Fotoserien, online stellen zu können. So in der Art wie die Raketenbasis Geschichte von PaNik.

Wenn ich so durchrechne, müssten wir mindestens vier Apparate am Start haben. Player B., dyango, Wound und meine Lieblingskamera vom PaNik.
dyango - 3. Feb, 12:45

Yep

Zusätzlich werd ich Elena P aus B fragen, ob sie ihre schicke neue Cam mitbringen kann.

Dies wirft die Frage der sicheren Unterbringung auf. Ich bringe auch meine Ohrsessel und Spiegelreflexcam mit, deren "zugriffsfreie" Unterbringung essentiell ist. Daher muss diesesmal eine absolutes Fort Knox-Plätzchen gefunden werden, damit wir uns alle ruhigen Gewissens auf die Aktivitäten, Tanzen, Lachen und Springen konzentrieren können.

Ideen Herr KlaFünf?
kl4ng - 3. Feb, 19:44

Blitzlichtgewitter

Tja ich hätte da zwei Ideen,

1. haben wir ja nun die Catering Runde, dahinter kommt diesmal wirklich nur unser Servicepersonal und ich denke wir können ja eine kleine Pappkiste hinstellen die dann als Save gilt.

2. haben wir dieses mal ja zwei Türsteher am Start, die vielleicht nebenbei ein Auge darauf haben könnten. Obwohl ich diese Idee für äussert fad halte, den Kassenbereich mit Kameras vollzulegen,also vergessen wir dass, und nehmen Idee 1.

soweit

ich hoffe ich konnte damit erstmal bedenken ausräumen.

lg
kl4ng
Wound - 21. Feb, 20:44

Erste Bilder vom AAA

Es gibt erste Bilder von der exorbitanten AAA online zu bestaunen. Zum einen hat der PaNik auf Noisefloor schon eine Serie ans Licht gebracht und zum anderen habe ich gerade meine Fotos in die gallery geladen.

Wer hat sonst noch Fotos gemacht? Hat jemand die Strom-Aus-Dängelsession eingefangen?
Wound - 23. Feb, 11:44

Fotos und Bericht von And242

And242 hat seine Fotos inklusive eines Berichts jetzt auch auf "Walking with Shadows" hochgeladen.
Wound - 24. Feb, 12:46

Wound's DJ-Set

Nachdem ich mich sehr über die, wie gewohnt, detaillierte DJ-Set-Liste vom And242 gefreut habe und ich von Neugier zerfressen sterbend vermutlich nie die Set-Listen von Frank oder Trainstation lesen können werde (oder?), dachte ich mir, ich sollte wenigstens meine Liste auch online stellen.

Als ich um ca. 21 Uhr 10 noch sehr gefangen von Franks Ambientwellen und den Vorfreude auf die Session das Podest bestieg, griff ich den Faden wie folgt auf (nagelt mich nicht auf die genaue Reihenfolge fest):
  • haujobb - kilo-cycle respirator
  • Clock DVA - Connection Machine
  • Black Lung - Batch Consignment
  • Bad Sector - VLBI
  • Trent Reznor - Quake Soundrack (Game CD Track 06)
  • Azure Skies - Water, Tree, Stone
  • Axiome - Cuistax
  • Loss - Happy Ending?
  • Pottschrottdängeln - GasDomLäuten
  • Björk - Headphones (O Remix)
  • DEF - under
...bis mich Trainstation (kl4ng & no.no.com) flüssig und sanft ablöste, um ein einzigartig gemischtes Ambient-Set zu kredenzen.

Nach dem AAA-Session-Trip, And242's praller EBM-Attacke, unserem spontanen Analog-geht-auch-ohne-Strom-mit-Holz-und-Stahl-Dängel-Intermerzzo und einem sensationell treibenden Tiefflug aus Franks Händen, stellte ich mich um ca. 2:45 der Aufgabe, die so verwöhnten Ohren bei der Stange zu halten.
  • Dive - Vicious Bitch
  • Klinik - Plague
  • Front242 - Lovely Day (live '85)
  • Pankow - I'm lost little girl (live in Atlanta '90)
  • Winterkälte - Incinerator
  • Wound - Flucht
  • Ars Moriendi - Endlich
  • Leæther Strip - Die-Die-Die (Completely Dead Version)
  • Non Aggression Pact - The Debriefing
Und hier übergab ich das Heft dann auch schon wieder an Trainstation, die dann noch eine leckere Mixtur aus Noise und später Breakbeats anrührten.

Ich muß sagen, es hat mich diebisch gefreut, wie die Meute den Tanzboden bei Plague und vor allem Lovely Day zum Beben brachte. Eigentlich hat es mich nicht weiter gewundert, daß danach die meisten Tanzmuskel ein wenig auf die Leine gehängt werden mußten. Meine letzten Kräfte gingen jedenfalls erst nach einem ganz langen Bad in den Wellen, die kl4ng und no.no auf uns los rollen ließen endgültig unter...

mit einem Lächeln auf meinen Lippen, bei "Message in a Bottle". (Danke dafür no.no!) Und danke sowieso an alle, die sich mit allen Kräften daran beteiligt haben, diese Party unvergeßlich zu machen.
Wound - 12. Mär, 15:16

Kurze Clips

Ich habe am Abend ein paar kurze Clips mit meiner Digi-Knipse aufgenommen, die ich Euch hier mal zur Verfügung stellen will:

http://rapidshare.de/files/15317366/Wound_AAA_Mov.zip.html

Zu sehen gibt es:
  • Das handgeschweißte Elastizitätsmodul
  • Tiefflug über das Session-Instrumentarium
  • Rundblick über den Raum vom DJ-Pult aus
  • Einen delirösen Tiefflug während der Session
Viel Spaß, wünscht
Euer Wound

smoklang.de

Geräusche, Experimente, Industrial

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

DANKE EUCH ALLEN
So, das war's, es ist getan! Der rote Knopf ist gedrueckt! SMOKlang...
Wound - 30. Jan, 00:02
Erkenntniss
In einem anderen Moment lag ich so auf meinem Lager...
kl4ng - 29. Jan, 19:04
noch ein kleiner Nachtrag
Ich meine mich, Du meinst Dich, Wir meinen uns, Er...
kl4ng - 27. Jan, 00:26
Prächtig das...
...immer her mit den SoundInDenKopfSchiebDatent rägern......
dyango - 23. Jan, 15:46
fertich...
geschnibbelt. Fehlende Tonträger werden morgen versendet...
Lärmbüchse - 22. Jan, 19:10
Zukunft der Coppermine...
Da ich sowieso andenke, die Coppermine-Gallerie über...
Wound - 20. Jan, 16:54
Erst mal zu
die Tür. Gut so! Denn schmutzfingrige Roboter vom Typ...
dyango - 20. Jan, 16:28
Gallery Schmutzbot Teil...
Es ist mal wieder so weit. Wiedereinmal hat ein Spam-Bot...
Wound - 20. Jan, 14:47
Jetzt
Wahrhaft Existieren tut nur der gegenwärtige Moment...
kl4ng - 20. Jan, 14:10
Richtige Richtung
Ungefähr so habe ich mir die Struktur und die Begriffe...
Wound - 19. Jan, 17:31

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 6 
 8 
 9 
11
12
14
16
17
18
19
21
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Links

Hinweis:
Aufgrund technischer Einschränkungen werden diese externen Links nicht automatisch in einem neuen Fenster geöffnet. smoklang.de hat keinen Einfluß auf die Inhalte dieser Seiten.

Kontakt!

SMO Kontakt

Status

Online seit 6944 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 00:02

Musikliste